Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Netzteil und Big Tower

mdorner / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen Big Tower mit Netzteil (300W) für 60,- gesehen; dieses Netzteil soll ua. einen 1800 XP sowie A7V266 EX befeuern;


habe allerdings gelesen das man beim netzteil aufpassen muss und eher vorsichtig bei noname produkten sein soll; ausserdem sollen auch die angelegten Ampere wichtig sein


wer weiss genaueres? 

bei Antwort benachrichtigen
Anonym mdorner „Netzteil und Big Tower“
Optionen

"habe allerdings gelesen das man beim netzteil aufpassen muss und eher vorsichtig bei noname produkten sein soll" - exakt !
also bigtower incl. 300W für 60€ klingt verlockend, ich geh aber jede wette ein, es isn "codegen netzteil" - und die sind nicht nur sehr preiswert sonder auch schrott.
der tower an sich kann ja gut sein (bigtower is was feines), aber das netzteil kannste vergessen. wenn du schicke tower und gute netzteile suchst, schau bei ebay mal nach. mein tipp is wie immer das allseitsbeliebte chieftec/sirtec 340W für 50€.
wenn du viel geld ausgeben willst hol die noch nen chieftec-tower oder ein enermaxx netzteil

PS: DAS

is top ! 30 bzw 28 A bei 5/3,3 V is optimal.

bei Antwort benachrichtigen
mdorner Anonym „ habe allerdings gelesen das man beim netzteil aufpassen muss und eher...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
dk@at mdorner „Netzteil und Big Tower“
Optionen

ich stimme marauder auf jeden fall zu, ich habe auch ein chieftec gehäuse (entry level server case in silber) mit chieftec netzteil, das ist zwar etwas teurer als die üblichen angebote aber dafür echt spitzenqualität und das gehäuse ist kinderleicht zu öffnen und total komfortabel. enermaxx netzteile sind auch totale spitzenklasse. ein kolleg von mir hat sich ein den gleichen chieftec tower wie ich nur in schwarz gekauft mit enermaxx netzteil (350 oder 400 Watt), dafür musst du dann in kombination schon mal € 160,- rechnen.

gruß
dk@at

bei Antwort benachrichtigen
mdorner dk@at „ich stimme marauder auf jeden fall zu, ich habe auch ein chieftec gehäuse entry...“
Optionen

ich bekomme ein chieftech dragon mit 340-er chieftech netzteil für 145,- bei peluga.at

scheint mir in ordnung zu sein

bei Antwort benachrichtigen