Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Monitorhersteller " Bellagio " kennt den jemand

jayray / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Am nächsten Mitwoch gibts bei LIDL 19"Monitore von diesem Hertseller für 222€. Im MediaMarkt bei mir in der Region gibts den selben Monitor momentan für 249€ unter dem Namen Gericom..Der Monitor heißt :19" DX-997N 98KHz FlatScreen.Also der hat eine absolut Plane Röhre,kennt den wirklichen Hersteller "Bellagio" jemand,kann der was Taugen??

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jayray „Monitorhersteller " Bellagio " kennt den jemand“
Optionen

Hi Jayray,

Schau Dir mal diesen Thread an - da ging es zwar um einen noch billigeren 19-Zöller, aber ich schätze, das dort gesagte trifft wohl auch auf das Lidl-Angebot zu.

Niemand hat etwas zu verschenken, und mit seinem Augenlicht sollte man nicht spaßen. Außerdem kann ein ermüdendes Bild zu Kopfschmerzen führen. Ich würd's lieber lassen: Zu dem Preis kann's nichts Dolles sein.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
jayray Nachtrag zu: „Monitorhersteller " Bellagio " kennt den jemand“
Optionen

Hallo,
Deine Meinung kann ich nicht ganz Teilen . Zum Beispiel der Samtron 96P hat in allen Tests gut abgeschnitten und der kostet momentan bei Mindfactory auch nur 217€,aber bei dem ist mir die Bildröhre zu gewölbt ,der bei LIDL wäre absolut Plan.

MFG

Olaf19 jayray „Hallo, Deine Meinung kann ich nicht ganz Teilen . Zum Beispiel der Samtron 96P...“
Optionen

> bei dem ist mir die Bildröhre zu gewölbt ,der bei LIDL wäre absolut Plan

Dann wäre er aber auch bedeutend teurer. Samtron ist schon recht gute Markenqualität (gehört zu Samsung). Trotzdem ist auch dieser Preis erstaunlich günstig... Du kannst natürlich auch dem Rat von the_mic aus dem anderen Thread folgen:

"ich würde das teil holen. wenn es nichts taugt, dürfte es sich über ebay gewinnbringend absetzen lassen ;-)"

Zu Deiner Ursprungsfrage: Bellaggio kenne ich nicht. Schon deshalb kann ich mir kein Urteil speziell über diesen Hersteller erlauben. Ich habe nur wenig Vertrauen zu solchen Angeboten von Supermarkt-Ketten (Penny, Lidl, Aldi).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
jayray Nachtrag zu: „Monitorhersteller " Bellagio " kennt den jemand“
Optionen

Hallo nochmal,

Zur Info, der Bellagio wird auch beim MediaMarkt verkauft und zwar unter dem Namen Gericom ist aber ein und derselbe Monitor allerdings verkaufen die in für 249€.Ich hab in mir angeschaut ,die Röhre ist Plan wie ein Tisch,und deren Aussage nach ebenso mit einer Samsung-Bildröhre bestückt !!

MFG

Olaf19 jayray „Hallo nochmal, Zur Info, der Bellagio wird auch beim MediaMarkt verkauft und...“
Optionen

Wenn tatsächlich eine Samsung-Röhre drinsteckt, die unter einer B-Marke billig unters Volk gebracht werden soll, kann man wohl getrost zuschlagen. Okay, ich schwöre mehr auf SONY und die Trinitron Röhren. Aber das ist wohl eher Geschmackssache.