Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Mauskauf: Microsoft Intelli Explorer 3.0 oder Logitech MX500

mcq / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte mir alsbald eine neue Maus zulegen; nur schwanke ich zwischen diesen beiden Exemplaren. Zur Verwendung: Viel Spielen (Shooter), Grafikgestaltung und surfen. Die Logitech ist rund 5-10 € teurer je nach Händler, aber das soll nicht weiter ausschlaggebend sein. Vorher hatte ich eine Logitech Gaming Mouse, mit der ich recht zufrieden war. Hat jmd. da Erfahrungen gemacht?

MfG und frohes Fest

mcq

bei Antwort benachrichtigen
Anonym mcq „Mauskauf: Microsoft Intelli Explorer 3.0 oder Logitech MX500“
Optionen

naja, beide mäuse sind nager der 2. generation, sowohl die 3x3 alsauch die mx500 liegen an sich gut in der hand, wobei bei beiden die beiden linken tasten nicht wirklich 100%ig clever durchdacht sind.
bevor jeze einer antanzt vonwegen "logitech is hammergoil ! MS is schrott" oder umgekehrt, lass dir gesagt sein: beide sind einfach top ! die 8 tasten der mx sind zwar klasse, haben aber ihren preis. die ex3 gibts ab rund 30€ (bulk) - letztendlich solltest du in einen laden und beide mal testweise angrapschen (die mäuse, nicht die verkäuferin ! *gg*)

PS: kauf dir gleichmal glidetapes und ein gescheites mouspad (z.b. everglide optical) dazu, nur so wirds absolut zum genuss. da schauen dann auch die boomslanger steinalt aus, hehe

Meinersen20 Anonym „naja, beide mäuse sind nager der 2. generation, sowohl die 3x3 alsauch die...“
Optionen

Hast recht.
Beide Mäuse sind super.
Aber wie sieht es mit den Treibern und den Einstellungen aus ??
Hatte bisher immer diverse Schwierigkeiten mit Logitech-Treibern.
Logitech baut zwar super Hardware (auch im Gamingbereich) aber die Treiber machen doch öfters mehr Schwierigkeiten als einem lieb ist.
Microsoft ist auch nicht perfekt, aber auf einem Windows-System doch erheblich probelmloser.

TheVomit Meinersen20 „Hast recht. Beide Mäuse sind super. Aber wie sieht es mit den Treibern und den...“
Optionen

So isses, Top Hardware und miese Treiber bei Logitech. Allerdings habe ich nun einige Erfahrungen mit Logitech sammeln können und deren Support ist echt sauber, man wird dort als Kunde ernstgenommen und wenn man sagt das man den Treiber nicht sugen kann oder will, oder eine ältere Version haben möchte, hat man diese 2 Tage später auf CD im Briefkasten. Ich persönlich tendiere immer zu Logitech Produkten, haben wir nicht schon genug MS im Rechner?
Ich will dir die Entscheidung ja nicht unnötig erschweren, aber hast du dir mal überlegt einen Trackball zu kaufen? Für Photoshop & Co. ist das ein echte Bereicherung! Auch wenn man sich erstmal daran gewöhnen muss, wenn man dann einmal den Dreh raus hat macht es mit so einem Gerät viel mehr Spass!

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
Heinz_Malcher mcq „Mauskauf: Microsoft Intelli Explorer 3.0 oder Logitech MX500“
Optionen

Hi, ich kann lediglich etwas zur Verarbeitung der beiden Hersteller sagen. Hatte bis Montag die MS Wheel Mouse optical und diese hielt bei wirklcih guter Behandlung genau ein Jahr. Nun habe ich die Logitech Pilot Optical Mouse und diese macht einen deutlich stabileren Eindruck. Die Treiber der MS Maus waren ok, aber die der Logitech sind mindestens genauso gut. Also von daher sage ich derzeit: Logitech hat die bessere Verarbeitung

myth_elite mcq „Mauskauf: Microsoft Intelli Explorer 3.0 oder Logitech MX500“
Optionen

War da nicht auch was mit Aufladestation? Also ich hab mit meinem Logitech Optical Cordless Desktop Set ziemlich schlechte Erfahrungen was die Batterien angeht. Besonders an Dauer-Zock-Tagen macht die ziemlich schlapp.
Mein Tipp: Nimm die Neue von Logitech - das mit der Aufladestation bringt's!