Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Leistungsstärkerer PC

Gabinator / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Bräuchte ein Leistungsstärkeren PC für die Zukunft mit den Hardeware die billig und gut ist!!!

Aktuelles System:
700 GHz Duron, 384 MB SDRAM, 20 GB Festplatte, Asus 7700 Deluxe Geforce 2 GTI 32 MB, Midi Tower ATX 240 Watt, 8x CD-Rom, Philips 2x Brenner

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Gabinator „Leistungsstärkerer PC“
Optionen

"700 GHz Duron" - öhm, will ich auch ! ;)
sach einfach mal an, wieviel geld du ausgeben willst. aso, was genau du machen willst, wäre auch praktisch zu wissen (spiele, brennen, dvd...) und wie laut darf der pc sein ?
sehr wichtig wäre auch, was fürn board du hast.

Neo9998 Gabinator „Leistungsstärkerer PC“
Optionen

Mich würde noch interessieren ob du einen koplett neuen PC bauen willst oder deinen alten nur etwas "aufmöbeln" willst?

cuneo
Gabinator Nachtrag zu: „Leistungsstärkerer PC“
Optionen

Sorry meine 700 MHz Duron (peinlich)
Board: Asus A7V133
Am besten so wenig wie möglich :) Max: 500 €
Soll für Spiele hauptsächlich sein das System.

Anonym Gabinator „Leistungsstärkerer PC“
Optionen

hmm, also für 500€ schauts mau aus
1. möglichkeit: neues Board (ab 100€), 512BM DDR Ram (ab150€), neue GraKa (ab 110€), Athlon XP (ab 80€), neues Netzteil (50€), guter kühler = summa summarum: 530€ - es fehlen dann aber noch brenner und ne größere Festpladde, und was is mit soundkarte ? (alles sind midest-preise ! nach oben offen und schneller)
2. bios-update + neues netzteil + 1300er Thunderbird + neue GraKa =ca 300€

wenn du nun deine alten komponenten verkaufst (also den Tower komplett) könntest du noch ca 190-230€ bekommen (is ja rundum ausgestattet)
das geld könntest du dann zu den 500 adieren, dann klapp möglichkeit 1 ganz gut (70€ für nen guten brenner, 30 für ne gute soundkarte, 30 für nen tower, 70€ für ne 40GB Pladde)
alles in allem würde es dann ca 800€ kosten - dann aber gut und schnell.

mein tipp: Abit KX7-333 (105) + Chieftech Netzteil (50) + Enmic Ati Radeon 8500 (130€) + Fortissimo2 (30€) + 512MB Samsung DDR333 (160€) + 1800er XP (85€) + Titan KuperKühler (30€) + 40GB Maxtor Pladde (75€) + noname designe tower (ebay ab 25€) + LiteOn 40x Brenner (65€) + versand = 780€

gaga7 Anonym „hmm, also für 500€ schauts mau aus 1. möglichkeit: neues Board ab 100€ ,...“
Optionen

hmm, sound kanner sich beim Epox EP-8K3A (mit oder ohne + ... ;)(+ steht für RAID(@ M: du weist das, weisich ;))) für 120-130 EUR oder billicher hohlen, da musser kei 50-60 eur für ne xxx SB 5.1 ausgeben ...
ansonsten das ECS K7S5A, hassde scho sound und lan onboard *nichschlagen*g*, dat kost mit lan kei 80 EUR
ansonsten kannich mich marauder ziemlich anschließen ;)

so long
da gaga

Anonym gaga7 „hmm, sound kanner sich beim Epox EP-8K3A mit oder ohne ... steht für RAID @ M:...“
Optionen

naja, das prob is nur, dass die onbaord-sound net gut sein :(
alles elender AC97 kram, oder c-media ! bäääh

ich habe ne hercules gamesurround fortissimo2 für 26,50€ bei ebay bekommen: neu mit garantie !

Hexenlinde Gabinator „Leistungsstärkerer PC“
Optionen

Also für 500 Euro geht doch viel . Bin auch seit tagen dabei.
Mainbord ( 150 ) sound , raid und Netzwerkkarte on Board ( soyo Kt 333 Dragon ), dann noch ne speicher ca 80 Euro , Festplatte 40 gb 80 Euro, bleibt dann für die Grafik und das gehäuse noch 110 Euro übrig, wenn mann einen Athlon xp hinzunimmt. Also bekommst du für ca 500 - 550 einen guten pc.Einfach mal bei Km electronic und everdy nachschauen