Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

komplett neuer PC, was empfehlt ihr?

Nadine2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits!
Ich möchte mir demnächst vielleicht einen komplett neuen PC zulegen! Hab aber leider überhaupt keine Ahnung davon!
Wüsste deshalb gerne von euch, was ihr empfehlen könnt!
Er sollte nur 2 Kriterien erfüllen:
- BILLIG
- Leistungsfähig
Ich weiß, das ist gut gesagt, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!
Grüße, Nadine
http://www.natural-online-in-germany.de.vu

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Nadine2 „komplett neuer PC, was empfehlt ihr?“
Optionen

Du musst schon sagen wozu!!!
Die begriffe Billig und Leistungsfähig kann man unterschiedlich definieren! Für einen sind 600 € für einen Rechner billig für andere 1500 €!!!
Trotz allendem würde ich dir das hier vorschlagen:











































Motherboard - Epox 8KHA+ mit einem Via KT266 Pro Chipsatz 100€
CPU -AMD Athlon XP 1800+ 60€
CPU-Kühler - NoiseControl Silverado 70€
RAM - 512 MB Samsung/Infineon/oder anderen Markenram DDR 266 CL2 120€
Grafikkarte - MSI Geforce 4 Ti4200 150€
Netzteil - Enermax EG365AX-VE(W) FCA 353 Watt Active PFC DualFan Full Range /ein anderes Markennetzteil 60€
Festplatte - Seagate 7200 u/min, 80 GB 130€
Floppy - ein Floppy halt 15€
Sound - Creative SB Live 5.1 60€
Brenner LG 70€

Macht etwa 800€(Wundere dich net das das meinen System so ähnlich ist Ich finde meins fast perfekt!!)
bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Nachtrag zu: „Du musst schon sagen wozu!!! Die begriffe Billig und Leistungsfähig kann man...“
Optionen

Sorry hab das Gehäuse vergessen ca. 50€

bei Antwort benachrichtigen
Honz16 Nadine2 „komplett neuer PC, was empfehlt ihr?“
Optionen

Hi das wird mein neuer PC den bau ich mir dann nächstes jahr.AMD Athlon XP 2200+ 1800MHZ
SAMSUNG 512MB DDRAM PC333 CL2,5
Albertron Ti4200 P turbo 128 MB DDR
40GB Seagate
ASUS A7V333-X, KT333
Gehäusekühlung: Papst 8412
Festplattenlüfter
DVD- ROM ASUS 16/48 IDE intern retail
Gehäüse big tower

Ich glaub das der nicht so schlecht ist kostet ca 900€

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Nadine2 „komplett neuer PC, was empfehlt ihr?“
Optionen

Was ist mit einem CPU Kühler??????? Und einem Netzteil!!!

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf Nadine2 „komplett neuer PC, was empfehlt ihr?“
Optionen

Hallo,

was bedeutet leistungsfähig?
In meinen Augen sind heute alle aktuellen PCs leistungsfähig, wenn Du nicht gerade irgendwelche rechnenintensiven Anwendungen hast, wie Videoschnitt, Rendering, DVDRip und nicht die neuesten Spiele (vom übernächsten Jahr) mit den tollsten Einstellungen spielen willst, dann tut es eigentlich jeder Komplett-PC.
Hast Du kein Betriebssystem und auch brauchst diverse Software, dann sind die Angebote von Multimedia-Ketten,Computerversandfirmen oder Supermärkten vielleicht ideal für Dich. Du schriebst, daß Du auch keine Ahnung hast, also kommt der Eigenbau für Dich wahrscheinlich nicht in Frage.
Vielleicht sagst Du mal wieviel Du ausgeben willst/kannst? Hast Du Software? Kann Dir jemand vielleicht beim zusammenbauen helfen?Monitor? Wie groß?...

Gruß
computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
Der KHAN Nadine2 „komplett neuer PC, was empfehlt ihr?“
Optionen

also in sachen cpu kühler würd ich den Thermalright SLK-800 mit regelbarem lüfter empfehlen, da der silverado schon etwas altbacken ist, ich hab selbst so einen und mein AthlonXP 1600+@2000+ wird schoma mollige 66°

ansonsten fährt man am besten mit nem guten mainboard und ner kleinen cpu z.b. athlonxp 1800+, so spart man geld das an anderer stelle besser investiert ist und bei den preisen kann man nach nem jahr für vielleicht 60€ ne neue cpu reinpflanzen, nen xp 2800+ vielleicht
so hat man immer genug cpu leistung

dann noch ne mittlere graka, á la gf4 4200 (z.b. albatron gf4 4200P für so 150/160€) und ganz wichtig ein gutes netzteil, sonst wird der rechner schoma instabil
noname netzteile sind echt glücksspiel und meistens verdammt laut

kannst ja mal bei www.e-bug.de oder www.mindfactory.de nach den aktuellen preisen sehen
das sind meines wissens nach die beiden günstigsten versände
manchmal gibts auch bei www.snogard.de ein graka-schnäppchen

mann sollte aber auchg die augen nach komplett-systemen offen halten, so hat dell vor kurzem einen pc für ca1200€ angeboten mit 2,53g pentiumIV , 512mb pc333ddr-ram , radeon 9700 , dvd brenner (kein plan ob + oda - rw) , 120gb platte
sicher nicht alles marken-teile aber für den preis ein hammer und nicht durch customizing zu erreichen, ausserdem kann man bei dell schon qualität erwarten

bei Antwort benachrichtigen
Nadine2 Nachtrag zu: „komplett neuer PC, was empfehlt ihr?“
Optionen

Hi erstmal danke für alle Antworten!!!
Zu den ersten Einträgen: ??? - Ich versteh nur Bahnhof!!!
Zu computerschlumpf: Ja, bitte ein vollständig zusammengebauter PC! Mein Pate versteht zwar was von PCs aber der wohnt ziemlich weit weg und ich seh ihn höchstens 2-3 mal im jahr...
Also ein Komplett-Angebot bitte!!!
was ich ausgeben will? Na am liebsten garnix ;o)! Nicht mehr als 1000 Euro! Obwohl mir das auch schon zu teuer ist!
Grüße, Nadine

bei Antwort benachrichtigen