also in sachen cpu kühler würd ich den Thermalright SLK-800 mit regelbarem lüfter empfehlen, da der silverado schon etwas altbacken ist, ich hab selbst so einen und mein AthlonXP 1600+@2000+ wird schoma mollige 66°
ansonsten fährt man am besten mit nem guten mainboard und ner kleinen cpu z.b. athlonxp 1800+, so spart man geld das an anderer stelle besser investiert ist und bei den preisen kann man nach nem jahr für vielleicht 60€ ne neue cpu reinpflanzen, nen xp 2800+ vielleicht
so hat man immer genug cpu leistung
dann noch ne mittlere graka, á la gf4 4200 (z.b. albatron gf4 4200P für so 150/160€) und ganz wichtig ein gutes netzteil, sonst wird der rechner schoma instabil
noname netzteile sind echt glücksspiel und meistens verdammt laut
kannst ja mal bei www.e-bug.de oder www.mindfactory.de nach den aktuellen preisen sehen
das sind meines wissens nach die beiden günstigsten versände
manchmal gibts auch bei www.snogard.de ein graka-schnäppchen
mann sollte aber auchg die augen nach komplett-systemen offen halten, so hat dell vor kurzem einen pc für ca1200€ angeboten mit 2,53g pentiumIV , 512mb pc333ddr-ram , radeon 9700 , dvd brenner (kein plan ob + oda - rw) , 120gb platte
sicher nicht alles marken-teile aber für den preis ein hammer und nicht durch customizing zu erreichen, ausserdem kann man bei dell schon qualität erwarten