Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Heisse Kiste???

Rebedj / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

hatte erst den Verdacht, dass mein Rechner (1700XP,3 Festplatten, 4 Lüfter ) hier die Bude aufheizt. Aber Pustekuchen. Wenn der Rechner alleine für Stunden läuft ist kaum was zu merken.

Der Temperaturanstieg im Raum kommt von dem blöden Monitor ( Aldi-Medion-19" ), der war günstig und eigentlich ganz gut. Aber wohl eher nur was für Herbst und Winter :-((

Gibt bei den Monitoren eigentlich auch Normen für die Wärmeabstrahlung ? Weil das hier hält ja keiner aus, wenn draussen bischen gutes Wetter herrscht.

Kann man an Werten Erkennen wie warm ein Monitor wird, oder muss ich gleich auf TFT umsteigen ? ( was ich eigentlich nicht will, weil ich auf der Arbeit mit den Kisten eigentlich nicht sonderlich zufrieden bin )

Gruss Rebedj

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Rebedj „Heisse Kiste???“
Optionen

tja, um elektromagnetische wellen muss sich ein monitor-hersteller kümmern, um wärme net. bei einige älteren 19zöllern schmolz sogar das plastik !!!! vorallem im sommer in nähe nes gesclossenes fenstern bei viel sonne, gehen die temps in nen bereich, den ich (sicherlich allein) net gutheissen kann.
mein tipp: schau mal ob du nen 12cm bekommen kannst, den legst du dann einfach saugend auf die oberen lüftungs-löcher druff. strom gibts vom festplattenkabel (klingeldraht usw. eigenet sich gut zur stromversorgung). kann man auch per adapter oder .... naja, wie bei nem gehäuselüfter halt.

gelöscht_15325 Rebedj „Heisse Kiste???“
Optionen

Mein Beileid. Das kenne ich auch. Da hast du leider Pech gehabt, ist eben so. Du wirst dann im Sommer wohl auf TFT umsteigen müssen, was ich übrigens auch immer mache, wenn es zu heiß drinne wird, Notebook!