Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Grafiktabletts

Zenit 1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Grafiktablett.
Gebrauchen will ich es für Bilderretusche- Bildbearbeitung.
Wer kann mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
dicksen Zenit 1 „Grafiktabletts“
Optionen

Ich habe das Aiptek Hyper Pen 12000 USB, das ist preiswert, ca. 85 €, es hat A4-Arbeitsfläche, kabellosen Stift und -Maus, 24 Funktionstasten am oberen Rand (davon 12 frei programmierbar) und USB-Anschluß. Die Maus benutze ich allerdings nicht, sie hat kein Scrollrad und sie geht nur auf dem Tablett.

MfG

dicksen

Zenit 1 dicksen „Ich habe das Aiptek Hyper Pen 12000 USB, das ist preiswert, ca. 85 €, es hat...“
Optionen

Hallo dicksen,
um dieses Aiptek Hyper Pen 12000 USB kreisten meine Gedanken auch schon.
Funktioniert die Maus und Tastatur unabhängig weiter auch wenn das Tablett angeschlossen ist?
Wie Du sehen kannst bewege ich mich auf diesem Thema auf Neuland oder auch auf Glatteis.
Gruß Reiner

dicksen Zenit 1 „Hallo dicksen, um dieses Aiptek Hyper Pen 12000 USB kreisten meine Gedanken auch...“
Optionen

Tastatur und Maus funktionieren unabhängig vom angeschlossenen Grafiktablett, da das Tablett ja über USB angeschlossen ist. Der Mauszeiger reagiert dann eben auf den Stift, Tablettmaus, und normale Maus. Ich habe mir in meinen Rechner ein USB-Frontanschluß eingebaut, ist sehr bequem, außerdem ziehe ich den Tablettstecker beim surfen etc. ab. Ich habe das Tablett unter www.computeruniverse.net gekauft, da ist es preiswert.

MfG

dicksen

neanderix Zenit 1 „Grafiktabletts“
Optionen
Die Maus benutze ich allerdings nicht, sie hat kein Scrollrad

Braucht sie auch nicht, die ist fuer andere Dinge gedacht, als zum surfen.

und sie geht nur auf dem Tablett.

Klar, sie ist ja auch zum zeichnen gedacht.

Ich geb dir mal 'nen Tipp:

Teste mal, wie genau du mit deiner normalen Maus im Zeichenprogramm positionieren kannst -- und dann mach denselben Test mit deinem Tablett und der zeichenmaus.

Erst denken, dann posten.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
dicksen neanderix „Die Maus benutze ich allerdings nicht, sie hat kein Scrollrad Braucht sie auch...“
Optionen

Danke, gleichfalls.

MfG

dicksen