Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Grafikkarte, Welche???

Peppo / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir eine neue Graka zulegen, Möchte aber nicht mehr als 200 Euro ausgeben. ( Lieber noch weniger). Eine G4 4200 würde ca. in diese Preisklasse fallen, habe aber keinen Ahnung welche ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Habe mal an eine von MSI gedacht.

Oder wäre ATI eine Alternative???

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Peppo „Grafikkarte, Welche???“
Optionen

Jap ATI ist die bessere Alternative.
Eine ATI Radeon 8500Pro oder eine 9000Pro und deine Kiste hebt ab.
Außerdem haben diese beiden Karten momentan immer noch das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Phoenix.Computer
bobo1979 Peppo „Grafikkarte, Welche???“
Optionen

Hi, hab selber ne Geforce 4 Ti4200. Vergiss das ganz schnell. Ich hatte nur Ärger damit. Und kann bis heute noch kein Spiel vernünftig spielen. Lass die Finger weg und nimm ne ATI. Mach ich das nächste mal auch. DIe gEFORCE 4 Reihe ist ein einziger Flop!

Radeon 9000!! oder höher!!!

MFG Bobo

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
campersam Peppo „Grafikkarte, Welche???“
Optionen

bobo, weil deine geforce4ti4200 nicht vernünftig geht, heisst das noch lange nicht, dass Sie bei allen anderen auch net richtig funzt.
Ich kann dir, Peppo, nur so eine empfehlen. Die hat auch ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. In Sachen Treiber ist ATI auch nicht unbedingt besser als nvidia !
Achja, peppo, poste mal dein system. (eine geforce4/radeon8500 würd ich nur bei einem >1ghz prozessor verwenden).

PS: Die Radeon 9000(pro) ist für Spiele der nächsten generation einfach zu langsam.

MFG sAm

bobo1979 Peppo „Grafikkarte, Welche???“
Optionen

@campersam

Hi,
das kann schon sein. Nur hatte ich schon 3 verschiedene ti4200 Varianten, und keine funze sauber. Kann schon sein, das deine geht.

PS: sagte er das er hauptsächlich Spiele machen möchte? Dann wäre die Empfehlung natürlich eine andere, da der 9000der von Ati auf dem 8500LE basiert, der abgespeckten Variante.

MFG Bobo

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
Low Rider Peppo „Grafikkarte, Welche???“
Optionen

ATI ist einfach mal besser als nVidia. Das ist so.
Wenn dir die 8500/9000er zu lahm sind, dann warte auf die 9500er !

Achmed Peppo „Grafikkarte, Welche???“
Optionen

Mit der MSI 8886 G4 Ti 4200 bist du bestens bedient.Kumpel von mir hat sich das teil für 180,- geholt.Ist noch jede Menge Software und der ganze Krempel dabei.

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
Sandor1 Peppo „Grafikkarte, Welche???“
Optionen

Naja... afaik geht die 64-mb-ti-42 von msi jetzt für ca. 150 € übern Ladentisch...
Ich selber bin voll & ganz zufrieden mit MSI,nie wieder was anderes !!!
P.S.: MoBo auch MSI ^o^

MFG

Low Rider Peppo „Grafikkarte, Welche???“
Optionen

gibts aber schon für 150 Öre