Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

E-Bay?

*DiDi* / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Sry ich bins schon wieda..
Hab mir folgende sachen von :

http://www.snogard.de/
Fritz!Card DSL
114.00 EUR

SYNERGY, DSL-ROUTER, 4 Port LAN
119,90 EUR

HUB, 10MBit, RJ45, Ethernet
25,90 EUR
ausgesucht..is das gut so? oda noch andere vorschläge?
Ps:Kann man sowas auch gutem gewissens bei e-bay kaufen oda werden da auch oft defekte sachen verkauft?

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 *DiDi* „E-Bay?“
Optionen

hab bis jetzt nur gute erfahrungen bei ebay gemacht
ca 30-40 sachen gekauft und alle in ordnung
blos die versandkosten über die post sind meiner meinung nach viel zu hoch

gelöscht_35042 chrissv2 „hab bis jetzt nur gute erfahrungen bei ebay gemacht ca 30-40 sachen gekauft und...“
Optionen

Dem kann ich nur zustimmen! Fast 50 Einkäufe und meistens Teile die man eben nicht auf dem freien Markt bekommt! Noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Habe mehrere Notebooks dort gekauft und immer TOP-Ware! Erfahrung und "Fingerspitzen" gehören natürlich dazu! Am meisten verdient allerdings die Post!

515515 *DiDi* „E-Bay?“
Optionen

Hallo
Erfahrungen hab ich auch gemacht,teils gute und teils schlechte. Der Kauf dort gestaltet sich für mich als rechtsfreier Raum. Wenn du ein Teil ersteigert hast und es geht nicht beweise mal das Du es nicht kaputt gemacht hast. Vor dem Kadi zu ziehen hat meistens keinen großen Sinn wegen der Unkosten und Erfolgsausichten. Die Verkaufspreise sind jenseits von gut und böse. Wenn ich überlege das ich meistens für ein par Euro mehr das Teil neu mit 2 Jahre Garantie usw. bekomme hat sich alles erledigt.
MfG
René

Sulli *DiDi* „E-Bay?“
Optionen

Ich kaufe oder verkaufe nur bei E-Bay.Habe schon mehrere Comps zusammengebaut mit den Sachen die ich da gekauft habe und zu 98% nur gute erfahrung gemacht.Die 2% gehören zu der Anfangszeit von E-Bay .
Heute schnurrt alles super man muss allerdings immer darauf achten was für Bewertungen derjenige hat bei dem ich kaufe (Bei Leuten unter 10Bewertungen kaufe ich garnicht,bzw.nur etwas was nicht teuer ist)
und wie schon bemängelt die hohen Gebühren die einen Manche abnehmen wollen.Deshalb achte ich auch darauf was bei der Beschreibung steht wieviel derjenige verlangt.Ist mir das zu hoch so suche ich eben was vergleichbares was A:vom Preis stimmt und B:die unkosten nicht zu hoch sind.Was 515515 da geschrieben hat wegen ein paar Euro un wegen 2Jahre Garantie kann ich so nicht im Raum stehen lassen.
Erstmal geht es meistens nicht nur um "ein paar Euro"die man spart und was behält man im Comp.Bereich 2Jahre .Ich jedenfalls nicht.
Wenn man bei E-Bay kauft sollte man ca. 5Tg rechnen bis man das passende gefunden hat und nochmal 5Tg bis man es zu Hause hat.
Aber damit kann man viel Geld sparen und außerdem gibt es auch viele Händler bei E-Bay die da ihre Sachen billiger(trotz Porto)anbieten als man sie im Geschäft kaufen kann .Zb. mein letztes Schnäppchen ne sehr gute Seagate 60GB Neu mit Garantie für 87Euro inkl.Porto.
Habe mich natürlich im vorfeld erkundigt ob die Platte was taugt und bei CHIP ist sie als beste bewertet worden.

Sunrider *DiDi* „E-Bay?“
Optionen

Also, so einen 10 MBit-Hub bekommst für 25,- Euro neu, z.B. bei Atelco!

Hesl *DiDi* „E-Bay?“
Optionen

Hi,

ich habe auch nur gute Erfahrungen mit Ebay gemacht. Man muss allerdings genau wissen, wieviel einem das Teil, das man ersteigern will, wirklich Wert ist - und ob es ncht für ein paar Euro mehr etwas besseres neu gibt. Wenn man sich aber Zeit nimmt und ein wenig vergleicht, kann man m. E. echte Schnäppchen machen...

Viel spaß dabei,

Hesl

Kolti *DiDi* „E-Bay?“
Optionen

Hi, Leutz.
www.bamba.de ist auch ein Auktionshaus (noch neu und kaum beachtet).
Habe dort schon mehrfach eingekauft.
Das läuft derzeit alles nach folgendem Schema: Ich - erster Bieter. Ich - Auktionsgewinner! Easy
www.computer-kleinanzeigen.de kann man auch mal schauen.
So long.