hi leute ..... ich wollt einen dvd player verschenken nu weiss ich nich genau welchen ich kaufen soll...svcd usw. kann ja jeder abspielen nur wie schauts aus mit normalen mpeg oder divx ?????? geht das auch oder haben die player keinen hardwarecodec?
wäre echt klasse wenn ihr noch vor weihnachten euch meldet *ggg*
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Hi!
Das von der Filmindustrie niemand interesse an Divx-fähigen Playern haben wird, kann man sich warscheinlich denken.
Nichts desto trotz sind einige Geräte angekündigt. Ich hab' aber bisher erst von einem(!) Lieferbaren Gerät gehört, dass Divx abspielen kann: ein DVD-Player der Firma Kiss.
Allerdings soll der dann gerade die Formate nicht abspielen können, die man so oft im Internet findet...
Nachricht_dazu_bei_heise.de
mehr_Info_findet_man_mit_Google
Bis denn
Andreas
Vor Weihnachten wird es wohl keine befriedigende Lösung für DVD Player mit DivX Wiedergabe geben. Auch für die Zukunft kann ich mir damit größere Probleme vorstellen. Der Codec wird ständig weiterentwickelt und die Versionen sind untereinander nicht immer kompatibel. Da scheint die für die X-Box verwendete Methode, in entsprechenden Mod-Chips Biosvarianten abzuspeichern variabler.
Aber ich glaube darauf kommt es nicht an. Wichtig ist das der Player SVCD abspielt und das CD-R bzw. CD-RW gelesen werden können. Dabei sollen vor allem die Player des Niedrig.Preissegments um die 100 Euro die Nase vorn haben. Ich habe ein solches Gerät der Firma CAT und der Player frißt wirklich alles was man ihm anbietet. Teure Geräte haben vielleicht eine bessere Qualität. Die ist aber meiner Meinung nach wenn überhaupt mehr als meßbar in keinem Verhältnis zum Preisunterschied. Und auch füe das Gerät von der Tanke gilt, 2 Jahre Garantie.
Nach dem Kauf würde ich jedoch sofort alle für das Gerät angegebenen Medien ausprobieren und wenn eins nicht läuft sofort zurück damit und ein anderes auswählen.
Zu dem Thema DivX möchte ich noch folgendes sagen.
Die Qualität unterscheidet sich nich wesentlich von SVCD. Der Unterschied liegt in dem Speicherbedarf auf der CD. Bei DivX bekommt man auf eine CD in der Regel auch einen Spielfilm in guter Qualität. Das SVCD Format benötigt in der Regel 2 Medien. (Es gehht aber auch darunter). Wenn du Sicherheitskopien deiner DVD's anfertigst spielt das bei Rohlingspreisen um die 40 Cent wohl keine Rolle. Bei Material aus dem Netz ist auch beim Datenaufkommen einer CD mit sicherheit eine Flatrate von Nöten. Und da ist es egal ob du nun 700 oder 1400 MB saugen mußt.
mfg
Uwe