Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Digitalkamera in den USA bestellen?

App / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich würde gerne eine Digitalkamera in den USA bestellen. Nur sind da viele Fragen offen. Vielleicht hat das ja schonmal jemand gemacht und kann mir helfen.

Mich würde interessieren, welche Kosten zusätzlich auf mich zukommen (Zölle, Versand usw.) und welche Risiken ich eingehe (kann man per Nachname bestellen, wie läuft es mit der Garantie, was ist, wenn die Ware beim Transport beschädigt wurde...).

Irgendwie denke ich, dass sich der Aufwand nicht lohnt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Es handelt sich bei der Cam um die Canon G2. Günstigster Preis in D ist 885 Euro und in den USA 559$. Das klingt schon verlockend.

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
JumpinJack App „Digitalkamera in den USA bestellen?“
Optionen

Allerdings. Das ist ein genialer Preis. Da stellt sich mir die Frage ob das ein Replika ist also ein Fake! Naja generell ist das schon mist wenn du in der EU was kaufts. Wenn da mal was kaputt geht hast du echte Probleme das ding unter garantie wieder herstellen zu lassen. Daher hab ich mir meine später auch in Deutschland geholt. Wenn das bei lieferung beschädigt ist, sollte das aber ohne weiteres ersetzt werden. Blöd ist dabei nur die rennerei und das warten.

Also am besten ist...wenn du einen kennst der da wohnt oder urlaub macht oder ab und zu zum arbeiten hinfliegt. Das hab ich nämlich. Da werd ich jetzt mal direkt anklopfen! :o)

gruß JumppinJack

App JumpinJack „Allerdings. Das ist ein genialer Preis. Da stellt sich mir die Frage ob das ein...“
Optionen

Leider kenne ich keinen, der in nächster Zeit in die USA fährt :-(
Aber ich denke mal, dass sich der ganze Aufwand, das Risiko und der mögliche Ärger nicht lohnen.

Die G2 ist sowieso schon reif für eine Preissenkung. Kameras der gleichen Klasse (Olympus C-40, 4040, Casio 4000) sind auch schon stark im Preis runter. Da werde ich wohl noch ein paar Wochen warten.

Gruß
App