Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Diditalkamera

Maurice1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

welche soll ich kaufen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Maurice1 „Diditalkamera“
Optionen

waddu hadden dudden da

gaga7 Maurice1 „Diditalkamera“
Optionen

sehr einfallsreiche Antwort ;)

dazu stellt sich die Frage was du gewillt bist auszugeben und was du mit der DigiCam anfangen willst

kannst dich aber mal durchs WWW klicken, denn Testberichte gibt es eigentlich genug (schauh mal bei chip.de oder pc-welt.de nach, die haben da auch ne Topp-10-List)

hih
bis denne
PS: empfehlen kann ich die Canon Powershot G1, besitze sie selbst und bin absolut zufrieden

Krüger1 gaga7 „sehr einfallsreiche Antwort dazu stellt sich die Frage was du gewillt bist...“
Optionen

Danke für die Antwort, hätte ich sagen sollen wieviel ich ausgeben will. Und was ich damit anfangen will.
Ausgeben will ich bis ca. 1100 EUR. Sie soll sich für normale Aufnahmen (für mich ca 1m bis 10m bereich eignen, und Sie soll auch Luftaufnahmen von einer Landschaft zulassen. Der optische Zoom sollte wenigstens 7 betragen. Bei der Dimage 7 habe ich gehört ist der Autofocus zu langsam. Und sie ist ein absoluter Stromfresser. Ob die Dimage 5 für meine Zwecke ausreicht kann ich nicht beurteilen. Wer kann das? Oder wer kennt eine bessere Kamera für diese Zwecke. Danke RK

gaga7 Krüger1 „Danke für die Antwort, hätte ich sagen sollen wieviel ich ausgeben will. Und...“
Optionen

hmm, also die G1 kost ja unter 1000 ? (hab 1890 DM hingeblättert) und kann ja 3x optisch + 4x digital, würde dann afaik 12x entsprechen, der digi-Zoom ist übrigens Klasse, kann leider keine Pic's posten (keine eigene Page), aber im Archiv sollteste noch "irgendwo" nen Link zu Probe-Bildern von Digi-Cam's finden, vielleicht hilft des auch noch weiter
will übrigens keine Weitere Werbung machen, aber: 3,34 Mega-Pix., kannst ne IBM-Micro-Drive reinstecken (256MB/512MB/1GB), CF-Karten (1+2) bis 256 MB , bis 2048x1536er Auflösungen etc.-pp
und der Akku hält ein paar Stunden

hih
bis denne

gaga7 Nachtrag zu: „hmm, also die G1 kost ja unter 1000 ? hab 1890 DM hingeblättert und kann ja 3x...“
Optionen

au, PS: bin eigentlich nicht der Digi-CAM-Experte (da gibts glaub ich auchn eigenes Brett, besuche ich, aus diesem Grund, nur nicht oft), demnach kann ich jetzt eigentlich auch nur von der G1 berichten

cu