Ich weiß nicht , ob ich mir den neuen Aldi PC kaufen soll . Ich tendiere aber eher dazu ihn nicht zu kaufen . Ich finde 1199 Euro ist einfach zu teuer. Was meint ihr ?
Die Daten des Aldi-PC :
Pentium 4 2.0 GHz
Geforce 4 MX 460 ( eine abgespeckte Version) also keine richitg gute Geforce 4 Karte ?
24/10/40fach-Brenner von Sony
16fach-DVD-ROM-Laufwerk
80-GByte-Festplatte von Seagate
56K-Modem (V.90)
Schnittstellen:
1x seriell, 1x parallel
On-Board-10/100-MBit-Ethernet
3x Firewire (IEEE1394), 1x davon an der Gehäusefront
4x USB, 2x davon an der Gehäusefront
TV-Out auf der Grafikkarte
Composite- und S-Video-Eingang an der Gerätefront
Mikrofon- und Line-Eingang an der Gerätefront
6-Kanal-Audio-Out (Dolby Digital)
Ich würde gerne eure Meinung hören . Bitte antwortet schnell . Der PC kommt am 11.4.2002 raus . Am besten wäre es , wenn ihr mir Gründe für eure Meinung nennt . Kaufen oder nicht kaufen das ist hier die Frage !
Danke für eure Mühe!!
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Hallo!
Wenn Du die ganzen Sachen (TV-In, TV-Out, FireWire, Dolby Digital, Modem, Netzwerk usw.) brauchst, ist der Preis wohl nicht verkehrt. Aber ansonsten solltest Du Dir einen Rechner, der auch Deinen Bedürfnissen entspricht, selbst zusammenstellen (lassen). Zudem sind ALDI-Rechner dafür bekannt, nicht besonders gut aufrüstbar zu sein (willst Du eine neue Grafikkarte, geht evtl. TV-In nicht mehr usw.).
Bei einem Rechner von der Stange muß man immer Kompromisse machen, deshalb habe ich persönlich meinen Rechner komplett selbst zusammengestellt, mit ausgewählten Komponenten von Markenherstellern. Er läuft hervorragend, ist schnell und stabil und war dabei nicht annähernd so teuer wie ein vergleichbarer Komplett-PC.
Viele Grüße,
Andreas
Also irgendwie erzeugte das Angebot nicht mehr dieses "Wow, nicht schlecht" Gefühl, wie es früher einmal der Fall war. Lag vielleicht daran, daß er, wie du auch schon sagst, vom Preis her nicht so der Brüller ist, wie ich finde. Auch von der Ausstattung finde ich, daß man mit einem Selbstbau PC durchaus besser bedient ist, als mit diesem.
also momment, ich selber hatte ich noch nie einen pentium, nur amd cpu´s. zu dem preis 1199€ sind nicht viel ihr musst sehen was ein pIV alleine kostet etwa zwischen 430€ und 450€ (mit 512kb cache sogar 500€ das sind 1000dm nur für cpu). so wenn man das abzieht dann bleiben 750€ für alles andere, und mann weiss ja das mainboards für pIV nicht billig sind. zu der grafikkarte mx460 schaut mal in pc direkt dann wird ihr sehen so langsam ist sie nicht (ich selber habe kyro2). jetzt sind es noch die ganze software die man bekommt, die haben bestimmt einen wert von 200 bis 300€.
eins kann ich euch noch sagen diese hardware mit athlon 1900, da wären wir sicher unter 1000€.
ich selber kaufe nur online, weil ich schon software habe.
jeder muss wissen was er braucht.
Es fängt erst richtig an Spass zu machen, wenn dann mit dem Rechner mal was nicht hinhauen sollte. -Also wenn da mal was kaputt sein sollte, dann "Prost Mahlzeit". Hast zwar Garantie, aber da kannste dann ewig drauf warten und hast dann richtig ärger. Mag sein, dass manche Leute andere Erfahrung gemacht haben, aber was ich persönlich erlebt habe, ist wirklich erschreckend. Ich auf jeden Fall, würde mir den Rechner zusammenbauen lassen. Da kannste Handeln(falschen), quatschen, Dich beraten lassen und wenn da mal was nicht in Ordnung sein sollte, kannst Du Dich drauf verlassen, das Dir schnell und rasch geholfen wird. Ausserdem kannste dann nen´Athlon wählen ;-)
Tschüss
Ich könnte Dir jetzt 2 Geschichten von Freunden erzählen, die beide den letzten Aldi PC gekauft haben. Das würde allerdings den Rahmen hier sprengen. Nur soviel: beide sind mittlerweile stolze Besitzer eines für gleiches Geld selbst zusammengestellten Rechners und haben mächtig viel Spaß damit. KAUFE NIEMALS EINEN ALDI-PC, wenn Du auch Sachen damit machen willst, die den Rechner fordern. Die Beiden sind für alle Zeiten geheilt.