Ich möchte mir gerne ne neue Tastatur kaufen. Soll unbedingt ne Cherry sein (wegen dem besonderen Feeling *g*). Aber wie ich gesehen habe gibt es viele verschiedene Modelle. Wäre net wenn mir jemand sagen könnte welches Modell das neueste und auch noch relativ preiswert ist.
Also die Tastatur sollte PS/2 Anschluss haben und keinen Schnickschnack, wie Chip-Kartenleser oder sowas. Sollte ganz normal deutsche Tasten haben mit Euro Zeichen und Windows Tasten
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Die G83-Serie gibt es in verschiedenen Farben, kostet ca. 25.- Euro und sollte Deinen Ansprüchen in etwa entsprechen...
Allerdings mußte ich feststellen, daß es mit der Qualtität der Cherry-Tastaturen bergab geht, denn nach einigen Monaten intenviven Gebrauchs reagierte bespielsweise die E, R und D-Taste nur auf mehrmaliges draufhämmern, mit einem neu dazugekauften, identischen Modll war es nach 6 Monaten genau das gleiche... Diese 'Kontaktschwierigkeiten' konnte ich zwar beheben, aber trotzdem, Cherry hat bei mir seinen Ruf als 'deutscher' Qualitätshersteller verspielt, seitdem nutze ich die alten IBM-Tastaturen der 8926DO-Serie, und davon ist mir bis jetzt noch kein Modell verreckt... ;-))
Mfg
DarkForce
Hi,
ich habe meine Cherry mit einer billigen MediaMarkt Tastatur getauscht. Ich benutze meinen Rechner hauptsächlich zum Zocken und bei Ego-Shootern benutze ich meistens die Richtungstasten (Pfeiltasten) und zum Springen z.B. die "0" auf dem Nummernblock . Wenn ich also versuche schräg zu laufen (zwei Pfeiltasten gleichzeitig gedrückt halten) kann ich dabei keinen Sprung ausführen weil die Tastatur keine 3 Befehle gleichzeitig zulässt. Bei Spielen wie CS ist das nicht so vorteilhaft. Ausserdem muss ich zuviel Kraft aufbringen um eine Taste zum reagieren zu bringen (anstell ;-))
Kann natürlich sein, das ich eine Montagstastatur gehabt habe, aber ich kann mich erinnern das ein Kumpel das gleiche Problem gehabt hat. Aber heutzutage kann man ja bei nichtgefallen umtauschen.
mfg