Hallo
Mein Sohn wünscht sich zu Weinachten das ich seinen PC aufrüste.
Das letzte mal vor zwei Jahren gab es einige Probleme die ich diesmal nicht machen möchte.Dies ist der Grund warum ich mich in diesem Forum an all die wende die mir weiterhelfen können.Vielen Dank im voraus.
Der PC: Mainbord NMC-7vax,Asus AGP-V3800 TNT2 Serie,Wd-300AB U-DMA 100
30.0 2MB 5400 Rpm, 384SDR Ram, CPU 700MHZ AMD.
300Watt Netzteil.
Eigentlich wollte ich nur die Festplatte, Gehäuse. behalten.
600-700 Euro möchte ich ausgeben.
Neu sollte sein: Grafikkarte, CPU, Mainboard aber mit Handbuch in
deutsch,Arbeitsspeicher. Es sollte ein Spielerechner werden.
Ich freue mich über jeden Tip.
Danke
Andreas
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
MSI Geforce 4 4200 150 €
256 DDR Marke 80 €
XP 1800+ 80-90 €
Kühler 70 € (keine Ahnung meiner ist für dich zu teuer)
Epox 8KHA+ 120 € (Handbuch Deutsch auf der Seite von Epox + Board ist sehr einfach zu handhaben und)
510 €
Und du solltest bedenken das 30 MB Festplatte net sehr viel sind. 30 GB schon!!
sohn bekommt 600-700 euro zu weihnachten. tztztz. dann haste eh genug schotter und solltest ne fertige kiste kaufen, ohne fernbedienung, für die 3d-ballerei deines söhnchens sollte sie reichen; auf 400 mehr kommts da auch net an. die alte kiste sollte noch einiges wert sein, vielleicht sogar die 400 für den neuen. ich nehm sie auch gerne geschenkt 8-)
Für diesen beitrag bitte ich um standrechtliche erschiessung durch die gesamte nickles bastler gemeinde, puuuuuuuuuuhhhhhhhhh ;-)
Das ist der typische Deutsche in Reinkultur.
Hünchen ich würd dich gerne mal rupfen.
mich würde doch mal echt interessieren, was an den fertig-rechnern in der preissklasse um 1000 euro so schlecht ist, wenn man darauf achtet, dass man eine gute graka mit dabei hat? die rechner sind natürlich ein kompromiss. auf jeden rechner gibt es 2 jahre garantie und so wie ich das sehe, will söhnchen (und daddy wohl auch^^)in 2 jahren eh wieder nen neuen...
die beispiele für hardware, die bisher gepostet wurden, kommen an die meisten angebote von atelco und co nicht ran. für lüfter und netzteilfetischisten gibt es eh nix im bereich von 1000 euro. 30 gb hd aber 70 euro für einen lüfter...
wer mir erzählen will, dass ein fertig pc mehr ärger macht als ein do-it-urself-pc, der vergleicht äpfel mit birnen...
Er meinte damit das du den PC geschenkt haben möchtest. Und Fertig PC haben mir bis jetzt viel mehr Probs gemacht als Selbstgebaute!!!!!!!!!!
@Hünchen
auf 400 € mehr kommt es auch net an dann Her damit. Wenn man net lesen kann ist man selbst schuld!! Ich finde 600 schon zu viel!!! 400€ reichen locker!!
Hallo,
Als Kühler mssen es nicht 70€ sein. Ich empfehle den TTC-D5T(TC).
Der schafft nen 1800+ locker und kostet um die 15-20€.
Ansonsten sind die Vorschläge von chrisiiii_cs i.O., denke ich.
Markennetzteil würde ich auch empfehlen (falls nicht schon vorhanden), aber ein Chieftec ist nicht viel schlechter als Enermax und kostet um die 35-40€
mfG
wie wär's mit nem Abit KD7 (Raid?)...256/512 MB 333er-DDR-Ram Samsung (je nach Geld)
CPU entweder wegen Preissprüngen einen 1800er oder einen 2100er... (75-105 Euro)
ATI RADEON 9000PRO/9000LE (~110Euro)
Und ganz wichtig: Diskettenlaufwerk nicht vergessen ;-) *lol* *g*
Netzeil würde ich nur bei aktuellen oder auftretenden Problemen wechseln...
Martin
ach ja: es fehlt noch das DVD:
LG DVD oder Toshiba, ich bevorzuge ersteres....
evtl. noch einen Brenner...LiteOn wahrscheinlich am ehesten
Martin
@ Alf 123
Für Kühler sind net mein ding da ich nen super Teil habe!!
Also Ich würde den PC so lassen wie er ist, für ca. 800 Eur nen neuen kaufen und den alten meistbietend verkaufen, bringt sicher noch 250 Eur. So haste keinen Ärger und schleppst keinen alten, bremsenden Ballast rum. Mit Sicherheit das beste Geschäft...