Hallo,
Ich soll meiner Tante ein PC zusammenstellen Mainbourd und Ram hab ich schon (Mainbourd ist für AMD und ohne Sound und anderem zeugs). Der rest fehlt noch!
Was könnt ihr mir empfehlen (nur bis 300€)!!
Ich denke in dieser Preisspanne lässt sich was machen es sollte aber ein Duron mit min. einen GH sein (sie ist ein Einsteiger und möchte damit im Internet surfen und hin und wieder ein Spielchen spielen).
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Hi,
1200ter Duron Boxed für ca 45 Euro
Miditower NoName für ab ca. 50 Euro incl. Netzteil
DVD Rom 16x LG oder LiTeOn für ca. 40 Euro
Aopen 48x Brenner für ca 80 Euro
Teac Floppy für ca. 10 Euro
Soundblaster Live 5.1 Bulk für ca 23 Euro
Keyboard und Maus und Kabel für zusammen ca. 30 Euro
= ca. 288 Euro
Und der PC läuft ohne Festplatte... .
Und was ist mit ner Grafikkarte????
Brenner braucht sie net und auch kein weitereres Zubehör (wie Maus, Tastaur, etc.)nur den Rechner an sich!! Könnt ihr mir außerdem ein Modem für einen Analogen Telfonanschluss empfehlen???
Wie siehts mit nem Betriebssystem aus?
wusst ich doch daß ich was vergessen hab :-)
also GraKa dürfe ziemlich egal sein, nehm ne Ati Xpert 2000, 16 MB oder ne Geforce 2 MX
HD ebenfalls egal, vielleicht ne 20 GB Samsung, wenns die noch gibt.
Modem ist so wurscht das es wurschter nicht geht. Ein teueres bringt auch keine höheren Übertragungsraten als ein billiges, und somit 10 Euro, wenn überhaupt.
Dafür fällt der Brenner weg :-)
Betriebssystem nehm ich an hast Du selber....
Und Du bist auch wieder so bei 300 Euro
Richtig Betriebsystem hab ich. Doch mit der Festplatte hab ich noch ein Problem . Die Billigste die ich gefunden hab war ne 20 GB Maxtor für 75 Euro gibts da nicht was Preisgünstigeres mit min. 10 GB. Wie sieht es eigendlich aus mit gebrauchten oder würdet ihr davon abraten
Richtig Betriebsystem hab ich. Doch mit der Festplatte hab ich noch ein Problem . Die Billigste die ich gefunden hab war ne 20 GB Maxtor für 75 Euro gibts da nicht was Preisgünstigeres mit min. 10 GB. Wie sieht es eigendlich aus mit gebrauchten oder würdet ihr davon abraten