Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Board für XP1800+ mit DDR-Ram - aber welches nehmen?

Pipone / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach dem richtigen Board für meinen XP 1800+.
Bin zwar mit dem Abit KT7 Raid ziemlich verwöhnt, brauche aber beim
neuen Board kein Raid und möchte auch nicht mehr 450 Mark (225 Euro pardon) ausgeben. Ursprünglich wollte ich mal das ECS K7S5a, aber da sind ja die Foren voll von Probs. Dann hatte ich das ECS K7S6a mit dem neuen SIS Chipsatz im Auge, jetzt tendiere ich wieder zum Elito-Epox EP-8KHA+. Je mehr ich in den Foren stöbere, desto verwirrter bin ich. Hat jemand ne ähnliche Peripherie wie ich und hat gute Erfahrungen mit irgend einem Board gemacht?
Meine Config: XP 1800+ / IBM ATA100 45 GB / WESTERN DIGITAL ATA100 60 GB / 64 MB Geforce 2 GTS PRO Powercolor / 256 MB Apacer DDR PC2100 CL2 / Plextor 24/10/40A / Toshiba DVD SDM1502 / Creative Live Player.
Thx for support

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Pipone „Board für XP1800+ mit DDR-Ram - aber welches nehmen?“
Optionen

also tomshardware.de isn tipp zur übersicht
mein tipp is ja hinlänglich bekannt
als neues empfehle ich das DRV3

bei Antwort benachrichtigen
Pipone Anonym „also tomshardware.de isn tipp zur übersicht mein tipp is ja hinlänglich...“
Optionen

DRV3? von welchem Hersteller ist das Mainboard?
thx for support

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Pipone „DRV3? von welchem Hersteller ist das Mainboard? thx for support“
Optionen

www.soltek.de
ich meinte übrigens das DRV4 - ups, war ein kleiner tippfehler
PS: das DRV4 sieht auch noch hübsch aus, naja, lila is nich so der hammer, chrom wäre besser ;)

MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen
Pipone Anonym „www.soltek.de ich meinte übrigens das DRV4 - ups, war ein kleiner tippfehler...“
Optionen

Hi marauder,
die deutsche Page von Soltek ist wohl ein bisschen hintendran, denn da gibts das DRV4 noch nicht. Gibts denn das DRV4 in Deutschland schon im Handel? - auf der engl. Page ist es ja zu sehen, lila!
Die Farbe ist mir egal, Hauptsache ist das Teil ist gut und funzt ohne Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Pipone „Hi marauder, die deutsche Page von Soltek ist wohl ein bisschen hintendran, denn...“
Optionen

also in DTL hab ich sogar nur einen shop gefunden, der das DRV2 hat, noch sind alle DRV4 tests englisch, ich denke mal in einen monat isses auch hier zu bekommen, ca 149E wird kosten, wenn ich den preis genau treffe, bekomme ich dann die verpackung von dir ;-)=

MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen
Pipone Anonym „also in DTL hab ich sogar nur einen shop gefunden, der das DRV2 hat, noch sind...“
Optionen

Hi Marauder,
nen Monat kann ich nicht warten, ich kauf mir jetzt das Abit KR7A Raid, ist zwar etwas teurer, aber ich war bisher mit meinem Abit KT7 Raid ganz zufrieden.
Thx for support

bei Antwort benachrichtigen
c40714 Pipone „Board für XP1800+ mit DDR-Ram - aber welches nehmen?“
Optionen

Ich kann das Board "AK31" von Shuttle empfehlen.
Das Board ist gut ausgestattet u. ist preiswert.
Ich bin damit zufrieden.

bei Antwort benachrichtigen