Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Bitte um Kaufhilfe

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hab noch nen alten 200 mmx mit 32 mb edo, es geht nicht mehr, ich such nen neuen pc. hauptsächlich nutze ich ihn fürs internet, dann noch etwas textverarbeitung und brennen. fast keine spiele.
ich dachte so an den waibel wannseesprinter budget (1000 duron, 128 mbsd-ram, 32 mb grafik). ist zwar nicht ganz aktuell, aber mir kommt es darauf an, dass der pc für o.g. anwendungen ein (möglichst längeres) weilchen hält.
Erbitte Tips und Empfehlungen von Euch zu meinem Neukauf (Ausstattung)?
Wie sind die Erfahrungen mit Waibel?
Vielen Dank und Gruß
Klaus

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „Bitte um Kaufhilfe“
Optionen

HI

meine einzige Erfahrung die ich mit Waibel gemacht hab liegt über 3 Jahre in der Vergangenheit (ich glaub es sind schon 4 Jahre ...)
damals wurde mir ein Topp-System zu einem guten Preis verkauft das ich sehr gut aufrüsten konnte und das i.d.R. keine Probleme bereitete
desweiteren war es hervorragend verarbeitet
auch der Support, sprich die 3 Jahre Garantie, haben die sauber eingehalten: nach ca. 2 3/4 Jahren ging der Noname-Moni übern Jordan, hab dafür nen Sony bekommen .... :)

allerdings haben die sich in scheinbar in der Zwischenzeit einige harte Schnitzer geleistet (z.B. OS'e 2 mal verwendet, der eine Käufer bekam das Window's-Buch, der andere die orig-CD etc.-pp)
solche Geschichten gab es ne Zeitlang haufenweise, wie es jetzt aussieht weiß ich net, aber sollteste bei Waibel kaufen, dann check alles doppelt und 3x
will dich aber jetzt net vergraulen, DELL hat auch so seine Schwachpunkte (lassen afaik manchmal den Support etwas schleifen), aber sowas kannste überall haben


jetzt aber mal zum PC:
der hat ja noch keinen Brenner drinne, denn musste noch dazurechnen, oder du hast schon einen

das ist aber (für denn Anwendungsbereich) der einzige Punkt der mir einfällt, ansonsten sollte der PC ne Weile halten (aber was ist in der PC-Industrie ne Weile ?? schätze mal das du mit dem so 1,5 - 3 Jahre leben kannst, bis dahin sind deine Ansprüche gestiegen :)

hih
bis denne
PS: solltest du das Know-How, Zeit und Lust haben, würde ich zum Selbstbau raten, kann man a) sparen und b) lernen :)

bei Antwort benachrichtigen
Hans Sachs (Anonym) „Bitte um Kaufhilfe“
Optionen

Hi,
lasse die Finger bloß von WAIBEL und lese einmal die Postings im Forum. "WAIBEL" eingeben und nicht erschrecken.
Den PC bekommst Du sicherlich recht schnell, aber wenn Probleme auftauchen, dann wird es problematisch. Ansprüche lassen sich dann oftmals nur mit Hilfe von Anwälten und Gerichten durchsetzen. Tue Dir das einfach nicht an.
Kaufe Dir lieber einen PC bei einem Händler in der Nähe, der Preis wird sicher in der Nähe vom Waibel-Angebot sein und Du kannst sicher sein, dass keine Teile eingebaut wurden, die weg müssen.
Gruß Hans Sachs

bei Antwort benachrichtigen