Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Bilder/sek. bzw. Auflösung bei Maus. Wo Unterschied?

Woidl1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ich lese gerade, dass die microsoft intelli 6000 bilder pro sekunde macht und die logitech duo optical eine auflösung von 800 dpi hat.

wo ist der unterschied zwischen bilder/sec. und auflösung?

ich hatte mich bisher immer an die auflösung gehalten und damit die mäuse verglichen. zum zocken ist das ja sehr wichtig!

woidl

bei Antwort benachrichtigen
Woidl1 Nachtrag zu: „Bilder/sek. bzw. Auflösung bei Maus. Wo Unterschied?“
Optionen

hmm...aber die razor boomslang 1000 mit 1000 dpi muss ja so ultra genau sein, dass alles raucht. wenn deine aussage stimmt, dann sind 6000 dpi ultrakrass zum zocken!

woidl

Rotwurst Woidl1 „hmm...aber die razor boomslang 1000 mit 1000 dpi muss ja so ultra genau sein,...“
Optionen

Es gibt ja auch ne Boomslang mit 2000 dpi. Die habe ich selber mal gehabt. Die habe ich dann umgetauscht, weil die nur Macken gehabt hat. Beim gebrauchsfähigen Zustand, habe ich keinen Unterschied in der Genauigkeit gegenüber einer 150 dpi Maus gespürt.

Rotwurst Woidl1 „Bilder/sek. bzw. Auflösung bei Maus. Wo Unterschied?“
Optionen

Da gibt es, glaube ich, keinen Unterschied. Das ist ein und das Selbe. Und einen Visuellen Vorteil zwischen einer 6000dpi oder einer 800dpi Maus gibt es auch nicht.
Ich lasse mich übrigens gerne vom Gegenteil überzeugen falls meine Aussage nicht stimmen sollte.

Optionen

Boomslang...das ist wohl eine Sache für sich!

Aber zurück zu meiner Frage...wenn Microsoft angibt, dass eine Maus 6000 Bilder/Sekunde macht, wieviel dpi sind das dann? Ich bin nämlich auf der Suche nach einer gescheiten Zockermaus und die sollte dann schon eine ordentlich Auflösung haben!

woidl

Anonym Woidl1 „Boomslang...das ist wohl eine Sache für sich! Aber zurück zu meiner...“
Optionen

dpi ist nich gleich bilder/sek
ne opt. "schiesst" bilder, je mehr, desto genauer (6000 is etwas arg krass finde ich)
die boomslangs haben ja noch ne kugel, je höher die dpi desto genauer
ein umrechnen ist kaum möglich. aber kugel bleibt halt kugel ! :(
ich kann mich swiftgoons meinung nur anschliessen: dual optical rocks. merk ich jedesmal wenn ich vor meiner ollen intelli optical sitze. von großer präzision kann man danet reden. die neuen opt. sind besser.

swiftgoon Woidl1 „Bilder/sek. bzw. Auflösung bei Maus. Wo Unterschied?“
Optionen

Wenn du Rechtshänder bist, hol dir die Dual Optical.
Die ist superpräzise, und liegt gut in der Hand.
Mausrad ist Klasse, und die Knöpfe sind gut zu erreichen.
zusammen mit nem Speedpad unerreicht beim zocken.

cu swiftgoon

Rotwurst Woidl1 „Bilder/sek. bzw. Auflösung bei Maus. Wo Unterschied?“
Optionen

Naja,....da gibt es aber auch unterschiedliche Meinungen. Ich habe ne´Microsoft Intellimouse explorer 3.0 und die ist von allen Mäusen die beste Zockermaus die je hatte. Mit 60Euro biste dabei. Die dualOptic hat n´Kumpel von mir. Die find ich net so gut...

Optionen

danke für eure tips! ich selber habe die cordless mouse mouseman optical. das ist die gleiche wie die duo optical, halt nur ohne duo! :-) da find ich die form bloss zum zocken nicht so gut. ich benutze sie bloss für anwendungen. zum zocken hab ich die logitech mouseman wheel. das ist die blaue mit dem blauen licht drin. die form ist für mich zum zocken optimal. schade, dass es die nicht als duo optical gibt. die würde ich mir sofort holen!!! die microsoft intelli explorer 3.0 werd ich mal testen. ein mouspad habe ich mir von www.glidetapes.de bestellt! die teile müssen auch super sein. laut dem feedback der leute die bereits eins haben. nachzulesen auf der genannten page.
falls ihr noch was wisst...immer her damit. bin für alle meinungen dankbar!
gruss
woidl