Hallo zusammen! Hab vor mir eine neuen Rechner zuzulegen (Athlon XP 2400+, 512 MB DDR usw.) und weiss noch net so genau ob ich ne All-in-one GraKa oder zusätzliche ne TVKarte nehmen soll. Es gibt doch die All in Wonder von Radeon? Taugen die was? oder doch besser GraKa und Tvkarte einzeln? Es sollten schon die neuesten Spiele zockbar sein, und ich würde gern TV- Programm aufnehmen können. und der preis sollte auch stimmen also unter 400€ könntet ihr mich da vielleicht ein bisserl beraten? Besten dank schon mal LG Angel
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
nimm lieber eine separate tv-karte.
vorteile:
- lässt sich auch im nächsten pc bzw nach der nächsten aufrüstaktion weiterverwenden
- macht höchstwahrscheinlich weniger ärger
- mehr features
400¤ für die grafikkarte? nicht schlecht, dein budget! nimm in dem fall die radeon9700. wenn du doch lieber etwas weniger ausgeben möchtest, empfehle ich die 8500 (wenn du jetzt kaufen willst) oder die 9500(pro) (wenn du erst nach weihnachten kaufst).
als tv-karte würde ich zu einem modell eines markenherstellers raten (z.b. hauppauge)
also wenn du noch n paar monate warten willst und noch 100 drauflegst bekommst du eine geforce fx die soll anfang 2003 für ca 500 E rauskommen
ich würde dir auch eine separate tv karte empfehlen
denn die all in one karten sind besonders teuer und wenn du dir ne neue grafikkarte kaufst kannst du den tv teil deiner karte nich weiterverwenden
also wenn du noch n paar monate warten willst und noch 100 drauflegst bekommst du eine geforce fx die soll anfang 2003 für ca 500 E rauskommen
ich würde dir auch eine separate tv karte empfehlen
denn die all in one karten sind besonders teuer und wenn du dir ne neue grafikkarte kaufst kannst du den tv teil deiner karte nich weiterverwenden
Jo nim ne Seperate haste viel weniger Probs!! Mein Freund hat nur Probleme damit (Treiber, Sound usw.)!! Nim am besten ne MSI 4200 + ne Hauppauge PCI FM (Für Stereo Sound!!)!!
danke für die antworten :-)
werd mich dann mal umhören, wass es zur zeit gutes gibt
@the mic: da hab ich mich wohl net so toll ausgedrückt. das ganze sollte unter 400 € liegen, und dafür wollte ich dann sowohl ne gute graka und ne tvkarte haben :-)
nochmals danke