Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Wieviel derzeit für 128MB SDRAM zahlen?

berlinger / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Was würdet ihr zahlen, wo kann man gut bestellen?? Würdet ihr warten, bis es noch billiger wird?

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl berlinger „Wieviel derzeit für 128MB SDRAM zahlen?“
Optionen

Heute 135,- (MarkenRAM bei Sonix-GmbH in HH) aber mit bestellen kann ich Dir nicht helfen, RAM hole ich mir bis jetzt immer im Laden.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Kiebitz (Anonym) berlinger „Wieviel derzeit für 128MB SDRAM zahlen?“
Optionen

Angeblich sind die Preise derzeit auf einem Tiefstand. Im Laden kaufen ist sicherlich besser, dann hat man es bei Reklamationen bzw. Umtauschaktionen einfacher (unbedingt Umtauschrecht vereinbaren, es passiert immer wieder, dass ein bestimmtes Speichermodul und ein bestimmtes Motherboard nicht zusammenarbeiten! Vermeide No-Name-Module und gib lieber ein paar Mark mehr für Markenware aus!)
Falls Du keinen Hardwareladen in der Nähe hast: Alternate (www.alternate.de) soll angeblich recht gut sein. Vermeide Snogard, von denen hört man eigentlich nur negatives.

bei Antwort benachrichtigen
RAinY berlinger „Wieviel derzeit für 128MB SDRAM zahlen?“
Optionen

Also Kiebitz kann ich nicht ganz zustimmen. Es mag zwar sicherer sein, Marken-RAM im Laden zu kaufen, aber ich habe bisher keine schlechten erfahrungen mit No-Name-RAM aus'm Versand gehabt. Dort sind die Preise meist um etwa 20 Mark billiger als im Laden, nur darfst du die Versandkosten nicht vergessen.... lange Rede, kurzer Sinn: Kauf, wo's insgesammt am günstigsten is - egal ob Versand, Laden, Marke oder NoName (z.Z.: 99,- bei KM-Elektronik).
Übrigens Probleme, die SmallAl mit Snogard beschreibt, hatte ich noch nicht. Ganz im Gegenteil, die bestellte Ware lief besser, als die gleiche Komponente, die ich schon zuhause hatte.
Allerdings werden, so glaube ich, die Preise noch weiter in den Keller gehen, bis 133er SDRAM ganz verschwindet - denn bald wird DDRRAM zum Standart :))

CYa
RAinY

bei Antwort benachrichtigen