Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Wie würdet ihr aufrüsten?

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Pc:

AMD Duron 700MHz (Mainbord K7VZM)
30GB und 40GB Festplatte beide 5400
320MB Ram
Nvidia riva TNT 2 Modul 64 Graka
100 ZIP
LG 12/40 DVD
Bigtower 300Watt
SCSI Karte

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „Wie würdet ihr aufrüsten?“
Optionen

das Board: WELCHE REVISION ??? (sorry, aber dat ist net grade unwichtig ....:)
man sollte noch wissen welches Windoof drauf ist ...
HDD's reichen, RAM auch (zumindest für W9X, wie es bei W2K und XP aussieht kann ich net beurteilen, wenn allerdings das mit der besseren Speiccherverwaltung stimmt würde ich nochmal 256 MB reinklatschen, zw. so umstellen das ich 512 MB Markenspeicher drinne hab, 2 gute Infineon Module mit PC133 CL2-Spezifikation sind zusammen für unter 220 DM zu haben)
das ZIP ist net entscheidend, würde mir vielleicht noch nen 12 oder 16 fach Brenner reinsetzen (Zip für die Zwischendurchsachen, der Brenner für die "größeren" Sachen)
habe grade denn SCSI-Controller gesehen:
ne SCSI-Platte also Bootlaufwerk dürfte einiges bringen (besonders wenn man brennen will ...), vielleicht kannste auch gleich deinen Brenner als SCSI kaufen .. nur "unwesentlich teurer :)"
das NT + Big-Tower sollte auch gut reichen, das macht mir keine Sorgen, was man aber machen sollte ist ne andere Grafikkarte reinsetzen, GF2 gibt es für um die 300 DM, genauso die Kyro2-Karten bzw. die Radeons, die Generationen sollten noch n Jahr ausreichen, dann dürfte eh ein neues Sys drann sein
denn Prozesor würde ich auch ersetzen, 1,2 oder 1,33 GHz. sind da machbar und sinnvoll , nur sollte man jetzt wissen welche Revision du hast, ansonsten kaufste womöglich nen C-TB, der würde dann, da gelockt, auf dem Rev1-Board nur so vor sich "hinkrichen" (naja, er würde auf jeden Fall nicht die Leistung bringen die er könnte)
generell würde ich mir für das Rev.1 nen B-TB und für das Rev.2 nen C-TB kaufen
dazu natürlich noch nen neuen Cooler (der Duron-Puster dürfte da nicht reichen....)
bis denne

(Anonym) gaga7 „das Board: WELCHE REVISION ??? sorry, aber dat ist net grade unwichtig ....: man...“
Optionen

Windows 2000 und Me ist drauf. Revision ist noch die erste. Welchen SCSI Brenner gibt es den momentan der 100 Prozent Clone Cd kompatapel ist, Sd2 und auch sonst alles brennen kann.

gaga7 (Anonym) „Windows 2000 und Me ist drauf. Revision ist noch die erste. Welchen SCSI Brenner...“
Optionen

sprich es ist dieses Board:
http://www.ecs.com.tw/products/k7vzm.htm
da es denn KT133 und nicht denn KT133A besitzt sollteste dir nen B-TB zulegen, welche Taktung überlasse ich dir, allerdings sind 1,3 GHz. net schlecht ...
empfehlenswert ist in jedem Fall ein Biosupdate, dann erkennt es auch die neuen CPU's ohne Prob's
zum SCSI-Brenner muß ich leider auf Pfützner verweisen, der kennt sich in Punkto SCSI weit besser aus und ist regelmässig hier, kannst ne ja direkt anposten oder in nem Thread "anlabbern"
allerdings sind normallerweise die SCSI-Brenner ne gute Spur besser als vergleichbare IDE-Gerätschaften, rein von dem her ... aber frag lieber Pfützner und schauh dich vielleicht mal noch bei chip.de und PC-welt.de bei deren Top-Ten-Listen um, die zeigen auch meistens an wieso und weshalb welches Gerät so und so abgeschnitten hat
in Bezug auf RAM würde ich fast nichts machen, denn ob ME mit 512 oder mehr MB RAM zurechtkommt steht in denn Sternen (bei einigen funzt es, andere müssen die Registry anpassen, bei anderen tut es überhaupt nicht ...) oder aber du entsorgst das ME, dann kannste dir reinhauen was de willst (max. 1 GB :)

bis denne

gelöscht_15325 (Anonym) „Wie würdet ihr aufrüsten?“
Optionen

Tja, was soll ich noch sagen; gaga7 nimmt mir den Wind aus den Segeln, da er schon alles wesentliche gesagt hat.

Heinz_Malcher (Anonym) „Wie würdet ihr aufrüsten?“
Optionen

Wenn du geld hast und dein Board das auch noch mitmacht eine AMD CPU um die 1GHz vielleicht einen Athlon B. Die Teile sind supergünstig. Ansonsten vielleicht eine Geforce DDR [aber da kann dich sicher jemand anderes besere beraten in Sachen 3D Graka.]
Ansonsten bei Win2000/NT mehr Hauptspeicher aber bei W98/ME nicht