Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Wie bezahle ich Spiel aus Amerika ???

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Passt vielleicht nicht ganz in dieses Forum, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen Tipp geben:
zur Zeit führe ich mit meinem Gebot bei Ebay Amerika, Rubrik PC-Spiele, es geht um ein Bowlingspiel für den PC. Falls ich den Zuschlag bekomme, wie bezahle ich eigentlich? Ich habe keinerlei Plastikkarten ( American Express, Visa., Eurocard etc. ), nur eine Kundenkarte meiner Bank...:). Hab echt keine Ahnung, vielleicht Dollar per Luftpost an den Empfänger schicken, oder kann man die eigene Bank beauftragen, den Betrag an die Bank des Empfängers zu überweisen? Was kostet das überhaupt?
Ich hoffe, jemand kennt sich in diesem Bereich aus, und kann mir einen guten Tip geben.

Danke im Voraus

Miles

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer (Anonym) „Wie bezahle ich Spiel aus Amerika ???“
Optionen

man kann die bank beauftragen eine summer in dollar an die bank des empfängers zu überweisen. wie viel das kostet ist von der bank abhängig - die gebühren sind da aber gerne recht hoch (normalerweise verlangen banken da eine spezielle bearbeitungsgebühr, sowie eine weitere gebühr weil es sich um eine überweisung in fremdwährung handelt. oft ist es auch so, das sich die gebühr anteilsmässig aus der bewegten summe berechnet: besser vorher nachfragen.) - wenn das mehr als einmal vorkommt lohnt sich da auf jedenfall die anschaffung einer kreditkarte. die genauen kosten erfährst du bei deiner bank.

WM_GOODLUCK
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
(Anonym) Nachtrag zu: „Wie bezahle ich Spiel aus Amerika ???“
Optionen

Hallo Ihr Beiden,
Ich habe das gleiche Problem.
Wollte (will) mir "Zone Alarm Pro" inden USA kaufen.Ich habe aber "Schiß"*g*,meine Kreditkartennummer und sensible Daten über's Web zu senden (Verschlüsselung hin,Verschlüsselung her).Also habe ich verschiedene Male in Foren gepostet.Keine Resonanz!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß alle user nie Software von Übersee kaufen und alles nur gratis irgendwie besorgen.
Ist das Bezahlen online so verbreitet, daß wir beide nur 'ne "aussterbende Spezies" sind"?
Ergo habe ich an Zone Labs eine E-Mail gesschickt und meine Bedenken bezüglich Kreditkartendaten geschildert.
Man antwortete mir sinngemäß daß, obwohl viele ihrer Kunden die Bequemlichkeit des online-Bestellens-und Bezahlens schätzen, sie durchaus Verständnis dafür haben,daß es Kunden gibt, die Bedenken haben.
Sie teilten mir dann mit wie ich es handhaben soll, wenn ich in den USA lebe. Für Kunden "outside the USA-bitte senden Sie einen Bank Check oder American Express Money Order.Ich solle es "payable to Zone Labs" machen, nicht vergessen meine E-Mail-Adresse anzugeben, damit man mir nach Eingang der Bezahlung "download-instructions" geben könne.
Soweit so gut.
Ich habe dann eine E-Mail an American Express geschickt und mich dort erkundigt.
Die Antwort, die ich bekam lautete ungefähr so:
Man wende sich an eine der 'zig Filialen von American Express und kann dort so eine Money Order ("Geldanweisung")ausfüllen.
Je nach Höhe der Summe, die überwiesen wird, fallen Gebühren an.
In meinem Fall, wo es sich um eine Summe von ~40$ handelt, wären ca.DM12.50 Gebühren zu zahlen.
Weiter bin ich mit meinen Erkundungen noch nicht gekommen.Weil meine derzeitige Firewall noch bis zum Herbst Gültigkeit hat,habe ich meine Recherchen noch nicht weitergeführt.
Nun bin ich ja froh, daß ich mit meinem "Problem" nicht der Einzige bin.
Vielleicht ergibt sich hier in dem Forum noch eine kleine Diskussion, wo praktikable Lösungen vorgeschlagen werden.
Freue mich über sachliche Stellungnahmen von Euch.
Grüße von Kiru an alle.

(Anonym) Nachtrag zu: „Wie bezahle ich Spiel aus Amerika ???“
Optionen

@Miles u.@Thomas,
Tja Ihr Beiden,
Wenn man das Echo auf das posting sieht, drängt sich einem der Verdacht auf, daß das wirklich ein Tabuthema ist.Wie sonst soll man sich die magere Resonanz auf die Frage erklären???
Ich habe diese Frage schon in verschiedenen Foren gestellt, immer mit dem gleichen Resultat-null.
Also weitersuchen.
MfG,Kiruna.

(Anonym) Nachtrag zu: „@Miles u.@Thomas, Tja Ihr Beiden, Wenn man das Echo auf das posting sieht,...“
Optionen

Hi!

Ich beteilige mich sehr häufig auf eBay auch an internationalen Auktionen. Nach einigem Zaudern und Zögern hat sich das auch ohne Kreditkarte als verhältnismässig problemlos erwiesen. Zahlungen leiste ich grundsätzlich in bar in der jeweils geforderten Währung. Abgeschickt wird als Übergabeeinschreiben, damit der Weg des Geldes auch im Zweifel nachvollziehbar ist. Bis jetzt habe ich noch nie Schwierigkeiten gehabt, was ich von manch inländischer, vermeintlich unkomplizierteren Transaktion nicht sagen kann.

Gruß
Andreas

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi! Ich beteilige mich sehr häufig auf eBay auch an internationalen Auktionen....“
Optionen

Hallo Andreas,
Dein posting ist sehr interessant.
Dazu noch einige Fragen.Was ist ein Übergabeeinschreiben? Was für Formalitäten sind erforderlich? Und, Du screibst von "einigem Zaudern und Zögern", das scheint darauf hinzudeuten, daß der (die) Empfänger erst überredet werden mußten, diese Art der Zahlung zu akzeptieren.
Kannst Du nicht mal ausführlicher posten?
THX.
Gruß,Matou.