Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Wer kennt diesen Monitor ???

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor auf ein 21 Zoll Gerät gestoßen, das gebraucht sehr günstig zu haben ist. Es läuft unter der Bezeichnung:

FujitsuICL, ergo 213, TCO95.

Da ich leider wenig Ahnung von diesem Thema habe, und auch nirgendwo Informationen zu diesem Monitor finden konnte, hier meine Fragen: Kennt jemand dieses Gerät, und wenn ja, ist der Kauf empfehlenswert oder ist eher abzuraten. Und überhaupt, gibt es Dinge, auf die man beim Monitor-Kauf unbedingt achten sollte?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 (Anonym) „Wer kennt diesen Monitor ???“
Optionen

Hmm, generell sollte man sich das Bild im Betrieb mal anschauen, denn der Monitor ist, wie auch die Tastatur und die Maus, das Wichtigste am PC, da du damit immer arbeiten mußt.
Was nun deinen Monitor betrifft: ich wollte mich mal online erkundigen, ob ich Infos über diesen finde. Ich konnte jedoch nichts finden. Da der Monitor auch "nur" die TCO95 Norm erfüllt, dürfte er schon ein älteres Model sein, da es mittlerweile schon neuere TCO Normen gibt (TCO97, TCO99, TCO2001?). Er könnte also 4 Jahre alt sein. Mehr konnte ich jedoch nicht in Erfahrung bringen....

(Anonym) Nachtrag zu: „Wer kennt diesen Monitor ???“
Optionen

Hi
hab mir die Mühe gemacht und ein bißchen im Net gesucht,leider auch nix gefunden.
Wie aber mein Vorredner treffend bemerkte,solltest du den Monitor im Betrieb sehen und ggf. mit nem Testprog. durchchecken.Ein passendes
Proggie währe der Nokiatest.
Wenn ein Test nicht möglich ist,laß die Finger weg, denn 50DM für Schrott ist noch zuviel!
Tschüß bis dann.....