Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Welcher Scanner ist RICHTIG GUT?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Dabei kommt es nicht unbedingt auf den Preis an, sprich er sollte schon schneller und besser sein als der Epson 1640tralala.

Aber über solche Scanner erfährt man ja in den Tests überhaupt nichts - bei 500 Mark scheint es eine Grenze zu geben, die unüberwindbar scheint. (Chip, Stiftung-Warentest, ...)

Was ich möchte sind Tips in Form von Typenbezeichnungen, anschauen tu´ ich die dann sowieso selbst.
Oder einen Test, der auch mal über die 1000 Mark geht.

Wenn mir jemand damit helfen kann ist das sehr nett!

bei Antwort benachrichtigen
m-a-d (Anonym) „Welcher Scanner ist RICHTIG GUT?“
Optionen

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber auch bei Scannern jenseits der 500 Mark Grenze, sieht das Bild nicht viel anders aus. Im letzten großen Scannertest in der "computerfoto", Ausgabe März 2001, schneidet ein Epson-Expression 1600 als Bester ab. Getestet wurden Scanner ab 1900 Mark bis etwa 11000 Mark.
Das solche Scanner in "normalen" Test nicht auftauchen liegt zum großen Teil an den Geschwindigkeiten die diese Scanner an den Tag legen. Solche Geräte arbeiten oft mit Auflösungen über 1000 ppi und da werden diese Teile zum Teil extrem langsam, z.B. Umax-PowerLook 3000 Pro Prescan 50 sek, 600 ppi Scan 145 sek, 1220 ppi Scan 1108 sek(18,5 min). Kostet "nur" 10000 DM das gute Stück.
Wenn du also Scannertests suchst, schau hin und wieder mal in die "computerfoto". Übrigens liegt der Unterschied bei Epson-Scannern im tralala.

NDT

m-a-d

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) m-a-d „Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber auch bei Scannern jenseits der...“
Optionen

Danke,

das mit dem "teure-Scanner-scannen-länger" war mir bisher noch nicht bekannt.

Das tralala war nur der Platzhalter für die bezeichnungen, die mir auch jetzt nicht einfallen (su?,s?,...) - aber den Unterschied kenne ich!

bei Antwort benachrichtigen