Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Welchen Pc für Grafikbearbeitung/Video und Spiele

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Welchen Pc soll ich nehmen? Sollte in einem Big Tower sein. Software ist vorhanden. Bitte zusammenstellung schreiben. Muss eine schnelle Festplatte haben soll aber auch groß und leise sein.Nur AMD

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „Welchen Pc für Grafikbearbeitung/Video und Spiele“
Optionen

billig, schnell und leise
fast net realisierbar, aber nur fast :)
mache ma uns mal die Mühe

ABER ERSTMAL: DAS NÄCHSTE MAL BITTE FOLGENDES MITSCHREIBEN:
WIE VIEL GELD DARF ER DENN KOSTEN ?????????? (daher auch keine konkrete Sache)
WIE GROSS SOLL WAS NUR UNGEFÄHR SEIN ???????????
also, schnell, da wäre ein AMD C-TB mit 1,33 GHz. oder ein Athlon XP 1700+ fällig
der passende Cooler ist Geschmackssache, alelrdings würde ich mich zumindest mal bei pc-cooling umsehen, die haben alle Cooler die die anbieten auch mit Silent-Lüftern die unwesentlich mehr kosten und fast genauso stark sind
dazu noch ein gutes Board: würde entweder das ECS K7S5A oder aber ein Board mit KT266A-Chipsatz nehmen, letztere sind natürlich gut teuer
DDR-RAM: 2 x 256 MB Inf+Inf
GraKa: Ati Radeon 7500, 8500 oder Kyro2 oder halt ne passende GF3, wobei ich dann Asus bevorzugen würde
DVD: Toshiba SDM 1612, ist einfach genius!!! das NEC DV5800 ist das exact passende Pendant
Brenner: Ricoh MP7200A oder einen der Nachfolger
Software sollte natürlich dann entweder W2K oder aber fast "gleich" SP eingesetzt werden, die können denn RAM voll ausnutzen ...
-Gehäuse: nicht sparen, lieber einmal nen richtigen Big-Tower mit gutem Netzteil gekauft denn man auch 2 Jahre benutzen kann ohne irgendwas auf oder umrüsten zu müssen (siehe Netzteilwahn ...)
desweiteren sollte er folgende Eigenschaften haben:
-min. 2 Befestigungen für Zusatzcooler, min. 4 5-1/4" Einschübe + min. Platz für 4 Festplatten, das Floppy sollte seperat sein
-saubere Verarbeitung (ist ab ca. 200 DM (mit NT) fast Standard)
=> Schnittwunden sind net schön
-Netzwerk: 3COM 3C905TX-C oder aber D-Link DFE530 irgendwie, hab beide schonmal verbaut und noch selten Prob's mit gehabt (zumindest keine Unlösbaren ..)
Sound: falls net Onboard was gutes von Terratec oder eben was gutes von Creative

hab ich was vergessen ?

ah ja:
das heikle Thema HDD:

schnell: dann SCSI:
ULTRA 160 z.B.: der Advance 29161, ist bei KMElektronik.de für
~ 260 DM drinne, wohlgemerkt Retail, d.h. mit allem, so wie du ihn im Laden kaufen würdest => absolut billigdazu noch ein Pärchen 18 GB-Plätchen mit je 7200 oder 10000 R/PM
damit wären wir aber schnell bei 1000 DM

etwas langsamer:2 x 40 oder 60 GB HDD's, z.B.: IBM IC35L0X0 oder WD X00 BB oder die Pendants von Seagate bzw. Maxtorwenn man dann noch ein Board mit RAID nimmt kannste n Stripped machen und Flux sind die Daten schnelle
leider wird das K7S5A diesem Anspruch nicht gerecht und somit kannste auch hier gleich mit etwas höheren Kosten rechnen

aktive Kühlung für HDD's und Chip-Satz + Gehäuse-Be-/Entlüftung ist fastgar Pflicht => zusätzlich ein Pärchen Gehäusecooler ala 80 mm, vielleicht von Papst (allerdings kost da einer 40 DM ...), ein HDD-Cooler und noch irgendwas in der Größe von 40x40 - 60x60 mm für denn Chipsatz

die Preise: kannst dich mal bei:
Alternate.de
KMElektronik.de
Mix-Computer.de
Snogard.de
ARLT.com
Atrada.de
etc. umsehen, da sind einfach zu viele Schwankungen drinne
bis dato hab ich persöhnlich nur bei denn 1. beiden bestellt und war mit dehnen bis dato auch immer ganz zufrieden, daher kann ich mir über die anderen kein Urteil erlauben

hih
bis denne

bei Antwort benachrichtigen