Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Welche Festplatte???

sokrates1 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute! Ich will mir eine neue Festplatte zulegen mit 40GB oder so welche könnt ihr mir empfehlen? Was haltet ihr von diesen zwei:IBM DTLA 307045 46.1GB 8.5ms 7200u/min U/DMA100, IBM IC35L040 40.0GB 8.5ms 7200u/minute ? Gibt es einen Unterschied zwischen DLTA und IC3LO ? Macht sich der Geschwindigkeitsunterschied zwischen 7200/min und 5400/min Bemerkbar? Vielen dank im voraus!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym sokrates1 „Welche Festplatte???“
Optionen

Haaaaarrrr, die IBM Teile sind GOIL !!!!! auf jeden Fall absolute klasse, einen Unterschied zw. 5400 und 7200 macht sich nur unter Vollast und beim zugriff bemerkbar, normal reicht auch ne 5400er abba wenn Dir dann die IBM net gefällt, kannst se ja auch mir schenken ;-)=

MFG 'IBM RULEZ' M

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Haaaaarrrr, die IBM Teile sind GOIL !!!!! auf jeden Fall absolute klasse, einen...“
Optionen

Da hast du aber Glück gehabt, IBM hatte mit der letzten Serie massive Qualitätsprobleme(ich glaube, es war sogar die DTLA - deswegen Namensänderung???).

Maxtor ist laut PC Professionnell unverwüstlich.

Gruß

vino

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth sokrates1 „Welche Festplatte???“
Optionen

Hallo!

Ich denke auch, daß die Geschwindigkeit heutiger Festplatten für "normale" Zwecke ausreichend ist und zwischen 5400 u/min und 7200 u/min kein so großer Unterschied ist. Die schnellere Platte ist oft auch lauter und wird heißer. IC3L0 ist neuer und löst die DTLA-Serie ab - dürfte also schneller sein... Wenn die Preise ähnlich sind, nimm die IC3L0, ansonsten würde ich nach dem Preis pro MB gehen. In ein paar Monaten kosten die Platten sowieso nur noch die Hälfte, also lohnt es auch nicht, "auf Vorrat" (bzgl. Größe) zu kaufen.

Viele Grüße
Andreas

P. S.: Marauder hat recht, IBM rules! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) sokrates1 „Welche Festplatte???“
Optionen

Danke für eure Antworten. Hab mich für die IC35L040 40.0GB entschieden die DLTA gibts nicht mehr bei KM. Bin bis jetzt super zufrieden die Platte ist sehr leise für 7200 u/min also leiser als meine alte DJNA-351520 von IBM mit 5400 u/min.

bei Antwort benachrichtigen
Diogenes (Anonym) sokrates1 „Welche Festplatte???“
Optionen

Wozu eine Festplatte - geh mir aus der Sonne!

-Diogenes
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Diogenes (Anonym) „ Wozu eine Festplatte - geh mir aus der Sonne! -Diogenes“
Optionen

@Diogenes (Anonym)
arbeitest du noch mit Disketten oder was (amiga,atari oder so)
????????????????????????????????????????????????????????????????

bei Antwort benachrichtigen
Diogenes (Anonym) (Anonym) „@Diogenes Anonym arbeitest du noch mit Disketten oder was amiga,atari oder so...“
Optionen

Disketten??? Den Begriff 'Amiga' könnte ich eventuell von 'Amicitia' = Freundschaft ableiten. Aber wovon sprichst Du?
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Diogenes (Anonym) „ Wozu eine Festplatte - geh mir aus der Sonne! -Diogenes“
Optionen

@ Diogenes (Anonym)
das würd ich gern von dir wissen
"Wozu eine Festplatte - geh mir aus der Sonne!"
du stehst wirklich im Schatten

bei Antwort benachrichtigen
wet pussy sokrates1 „Welche Festplatte???“
Optionen

maxtor 34098h4 - 40 gb, 5.400 rpm, 2 mb cache - ca. 260,00

sahneteil, schnell und (fast) unhörbar. ich habe noch nie (!) eine tote maxtor-platte gesehen. mit ibm habe ich so meine erfahrungen (bin händler); überdurchschnittlich viel schrott, besonders bei den schnelldrehenden.

bei Antwort benachrichtigen
yeeak wet pussy „maxtor 34098h4 - 40 gb, 5.400 rpm, 2 mb cache - ca. 260,00 sahneteil, schnell...“
Optionen

JEEEP, ich hab die genaue Typenbezeichnung grad nicht zur Hand aber das klingt nach der Platte die ich vor 3Monaten bei mir reingeschraubt hab. Hab damals nach langem Handeln 290,- gezahlt.
Beim ersten Booten dachte ich die ist Kaputt weil man KEINE Laufwerksgeräusche hört. Inzwischen hab ich mich in die 'kleine' Maxtor verliebt. Gut und Günstig!!

Nim aber keine Western Digital. Nachdem was ich so erfahren hab sollen die nach Ablauf der Garantie den Großteil Ihrer Lebensdauer hinter sich haben.

Grüße
STEVE

Fighting for Peace is like Fucking for Virginity!
bei Antwort benachrichtigen
DH.Bart sokrates1 „Welche Festplatte???“
Optionen

Hoi,

Hab die IBM DTLA 307045 46.1GB 8.5ms 7200u/min, bin auch sehr zu frieden damit, muss nur auch sagen, dass die MAXTOR viel leiser sind!!! Hab ne 15er Maxtor Bootplatte und die hört man absolut nie!!

bei Antwort benachrichtigen
DiabloSV sokrates1 „Welche Festplatte???“
Optionen

Hi,

Mir ist vor zwei Wochen eine IBM DTLA 307045 46.1 GB 8.5ms 7200 U/min urplötzlich verendet. Keine Anzeichen von Problemen vorher gehabt, habe sogar einen Lüfter für die Platte drinn, dann bei einem Schreibzugriff lautes Rattern und der Tod der Platte. Danach ist nichtmal mehr der Motor der Platte hochgefahren. Hatte zum Glück noch Händlergarantie; bei K&M gibts nur OEM Platten von IBM, d.h. keine 36 Monate Herstellergarantie von IBM. Aber die DTLA gibts nicht mehr, Nachfolger läuft jetzt unter anderer Bezeichnung IC35L040.
Ich hab mir aber lieber ne Platte von ne`m anderen Hersteller geholt, Quantum aber ist egal, die kann nur länger laufen als die alte (4,5 Monate),

Florian

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) sokrates1 „Welche Festplatte???“
Optionen

Bin mit meiner IC35L040 super zufrieden läuft bis jetzt ohne probs!

cu.

bei Antwort benachrichtigen
megahotte sokrates1 „Welche Festplatte???“
Optionen

Hätte mir auch ne IBM geholt, aber die hatten Lieferschwierigkeiten!!!
Deswegen habe ich jetzt ne Maxtor 40Gb, 7200U/min, U-DMA100, bin absolut zufrieden mit dem Teil!
Und das die Platte laut ist, kann ich absolut nicht bestätigen!!!
Schnurrt das Kätzchen.
Megahotte

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) sokrates1 „Welche Festplatte???“
Optionen

Maxtor 20GB 7200Umdrehungen 2MB Cache und SAU SCHNELL und funz super mit W2000. laut HDTAch 38MB dauerhaft GEIL Und superbillig: 200DM bei www.kmelektronik.de

bei Antwort benachrichtigen