Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Welche Cherry-Tastatur?

(Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe vor mir ein Cherry-Tastatur zu kaufen. Nun weiß ich aber nicht welche, da es so viele unterschiedliche von der Marke gibt. Ich will eine mit weichem und leisen Anschlag zum schnellen 10-Fingerschreiben. Wer hat von Euch eine Cherry-Tastatur und/oder kann mir eine empfehlen?
Vielen Dank im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
vesala (Anonym) „Welche Cherry-Tastatur?“
Optionen

nabend,

logitech haben einen recht schweren anschlag.

cya vesala

PS: wollte dir zumindest etwas weiterhelfen :-)

Andreas Roth (Anonym) „Welche Cherry-Tastatur?“
Optionen

Hallo!

Ich habe die Cherry G80-3000 (mit Goldkontakten). Die kostet zwar rund 100,- DM, aber die sind gut angelegt, denn man kann wirklich wunderbar drauf schreiben. Alle Tasten sind präzise und leichtgängig. Wenn der Geldbeutel nicht ganz so viel hergibt, ist wohl auch noch die G81-3000 ganz brauchbar.

Viele Grüße,
Andreas

(Anonym) Andreas Roth „Hallo! Ich habe die Cherry G80-3000 mit Goldkontakten . Die kostet zwar rund...“
Optionen

Naja, ich schwöre auf die ergo tastatur von microdof. Ist zwar von einer ..... Firma aber die ist für viel schreiber ideal.

tea

(Anonym) Nachtrag zu: „Welche Cherry-Tastatur?“
Optionen

Naja, ich schwöre auf die ergo tastatur von microdof. Ist zwar von einer ..... Firma aber die ist für viel schreiber ideal.
(Das ist so eine etwas gebogene Tastaur)

tea

(Anonym) Nachtrag zu: „Welche Cherry-Tastatur?“
Optionen

Kennt Ihr auch die Cherry G83-6105? Die kostet nur 39.95DM.
Ist diese Cherry-Tastatur auch zu empfehlen?

(Anonym) Nachtrag zu: „Kennt Ihr auch die Cherry G83-6105? Die kostet nur 39.95DM. Ist diese...“
Optionen

Hallo, die Tastatur kann ich Dir leider nicht empfehlen. Ich hatte mir 1998 zwei Stück gekauft. Diejenige, die nur hin und wieder benutzt wird, funktioniert auch einwandfrei. Die TAstatur, welche täglich herhalten muß hatte ich nach 1,5 JAhren schon getauscht und jetzt ist sie schon wieder hin. Die Tasten kleben hin und wieder. Ist aber 100%ig keine Flüssigkeit drübergelaufen.Jetzt schreibe ich auf einer Compaq Tastatur, die spielt wunderbar leicht. So genug gelabert. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

gaga7 (Anonym) „Welche Cherry-Tastatur?“
Optionen

die G83-6105-Serie (verschiedene Farben) ist die einizge die ich noch auf Dauer empfehlen kann
bis denne
PS: die Taste meines P2-233 lebt heute noch, nach ca. 2 Flaschen Cola (dat war ich ...), ner Kanne Kaffe (fürsorgliche Eltern die mal im Netz surfen wollten) und ca. 3 Tüten Chip's, ach, ich hätt fast die Reinigungs-Aktionen (alles zerlegt und außer der Platine alles gewaschen (von Hand versteht sich))
die Taste tut heute noch, nicht mehr ganz einwandfrei, aber für 4 Jahre Torturen sieht sie fast wie neu aus
PPS: in unserer Fa. sind fast 60% genau dieses Modell

(Anonym) gaga7 „die G83-6105-Serie verschiedene Farben ist die einizge die ich noch auf Dauer...“
Optionen

Hi gaga7,
sind denn die Tasten bei der G83-6105 leise und "weich" (also nicht so klickende Tasten) im Anschlag?

ciao

gaga7 (Anonym) „Hi gaga7, sind denn die Tasten bei der G83-6105 leise und weich also nicht so...“
Optionen

wenn man die Tasten weich drückt sind se recht leise :)
ne, ist eigentlich angenehm, man erkennt einwandfrei ob man denn Buchstaben erwischt hat oder net und das relativ ruhig

die Leertaste ist die einzige die noch richtig "KLACK" macht, aber daran hat man sich schnell gewöhnt
ansonsten muß ich dazusagen das man das eigentlich schlecht beschreiben kann, dafür gibt es zu viele Tastaturen und zu viele Gehöre
bis denne

Indronil Ghosh (Anonym) „Welche Cherry-Tastatur?“
Optionen

gut ist auh die Blue Line Reihe von Cherry, mit den Multimedia Tasten. Funktionieren aber nicht mit einem Karteleser (Towitoko und Reiner).
Habe allerdings noch keine allzu langen erfajrunge mit dem teil, ca. 6 Monate im einsatz.
Als Alternative zu Cherry:
Logitech Deluxe Access, kostet auch nicht so viel ca. 40DM.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
(Anonym) Indronil Ghosh „gut ist auh die Blue Line Reihe von Cherry, mit den Multimedia Tasten....“
Optionen

Ich habe zur Zeit das Logitech Deluxe Keyboard, aber das Schreibgefühl gefällt mir nicht bei der Tastatur. Da ist mir der Tastenanschlag bei den Cherry-Tastaturen lieber.