Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Welche Aktivboxen?

Sierra (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

wäre nett, wenn ich einen Kauftip für Aktivboxen bekommen würde. Ich hab leider nur 150DM zur Verfügung und relativ wenig Platz. Bin über jeden Tip dankbar.

Gruß Sierra

bei Antwort benachrichtigen
p@hl Sierra (Anonym) „Welche Aktivboxen?“
Optionen

Hallo. Ich habe mir ein Lautsprechersystem von Labtec gekauft und bin sehr zufrieden damit. Es besteht aus insgesamt drei Lautsprechern. Ein Subwoofer und je ein Lautsprecher für links und rechts. Der Subwoofer kommt unter dem Tisch, da stört er erstens nicht und zweitens kann man Baß eh nicht orten. Die absolut kleinen Lautsprecher auf dem Tisch sind etwa 8 cm hoch und 5 cm tief und haben einen sehr guten Klang. Das System hat gerade mal 100,-- DM gekostet und war sein Geld wert. Unter
http://www.labtec.com/productdetails.cfm?productid=268
ist das System anzusehen. Meine Lautsprecher auf dem Tisch sind allerdings mausgrau und nicht schwarz, der Subwoofer ist aber auch schwarz.
Vielleicht gibt es ein MediaMarkt oder AlphaTecc oder ähnliches in deiner Nähe. Höre dir die Boxen dann mal dort an, damit du dir selbst ein Bild machen kannst.
Ciao, p@hl.

siga3363 p@hl „Hallo. Ich habe mir ein Lautsprechersystem von Labtec gekauft und bin sehr...“
Optionen

Sehr subjektiv: für den Preis(leider) gibts kein gutes System. Wenn du mit dem Preis nichts machen kannst/willst, geh mal auf www.audiomap.de und mach den Freaks dort klar das du kein High Ender bist/sein willst.

Ansonsten gibts bei JBL die "Control 1" OHNE Subwoofer manchmal für 100DM zu haben, im Paar. Die Sind OK. Wenn dann irgendwann mal mehr Knete da ist, kauf dir einen Passenden Subwoofer(preis:???).

Auch OHNE Sub ein guter Klang für die Knete, klar, kein "Mörderbass" aber in der Preisklasse kein Fehlkauf.

Gruß Simon

siga3363 Nachtrag zu: „Sehr subjektiv: für den Preis leider gibts kein gutes System. Wenn du mit dem...“
Optionen

Die sind PASSIV!

DerMo Sierra (Anonym) „Welche Aktivboxen?“
Optionen

Kann dir nur die Logitech-Boxensets empfehlen !
Geh mal auf www.logitech.de auf Lautsprecher und guck dich mal um ! Ich habe den schon etwas betagten LOGITECH SOUNDMAN X2 und bin total zufrieden damit ! Die neue Reihe klingt allerdings ein bisschen schlechter. Ich würde am Besten mal in einen Computerladen gehen und sie mir vorführen lassen, erfahrungsgemäss ist der Klang von Boxen eine sehr subjektive Sache, wie schon von siga3363 erwähnt !

Sierra (Anonym) Nachtrag zu: „Welche Aktivboxen?“
Optionen

........ danke Euch! Werde mir das mit dem Subwoofer nochmal überlegen, hab immer gedacht der muß zentral stehen, aber da man den Bass nich orten kann is es ja ziemlich egal.

(Anonym) Sierra (Anonym) „Welche Aktivboxen?“
Optionen

hallo
ich habe fuer einen kumpel die labtec gekauft. fuer den preis voll in ordnung. die sat. speaker klingen gut (lautstaerkeregelung auf dem linken). der bass ist fuer den preis satt. in der neuen pcgames-hardware haben sie ein neues set von hercules. 4 sat und ein bass(klangkoerper aus holz) fuer dm ca 150,-. der soll auch recht gut sein. jeden falls laut pcgameshw.
grayson