Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Was stimmt denn nun eigentlich??

Wanze / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Da bei mir der Kauf eines neuen Monitors ansteht,las Ich verschiedene
Testberichte. Und merkwürdigerweise bekam bekam zum Beispiel der
LG Flatron 795 FT eine schlechte Note, und in einer anderen Zeitschrift wurde er auf das höchste gelobt. Das geht bei den anderen Monitoren aber genauso.Ich finde das ganze ziemlich verwirrend.Was soll Ich denn nun glauben?
Und was soll man von den Benotungen über Helligkeitsverteilung,Konvergenz Farbreinheit usw.halten? Sind diese eventuellen Mängel sichtbar, oder nur von geschulten Fachpersonal und Meßgeräten zu erkennen?
wer kann mich aufklären?

cu Wanze

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Wanze „Was stimmt denn nun eigentlich??“
Optionen

Zu 1.

Kauf Dir den Monitor Deines vertrauens, das heißt geh zu einem Fachhändler der eine gute Bildschirme im Angebot hat und vergleiche der der Dir am besten gefällt kaufst Du!
Zu Testberichten in Zeitschriften:

Vergiss es, die sind nichts wert, oder glaubst Du as Computer Bild, CT, oder wasweißichwas, im Fachhndel kaufen?
Die schreiben den Hersteller an und der schickt das beste Gerät was er hat....

Zu 2:
Diese Mängel sihst Du auf jeden Fall, aber auch nur wenn Du die möglichkeit hast zu vergleichen.
Bei einem Discounter bekommst Du keinen guten Monitor, di verdienen Ihr Geldmit Masse, statt Qualität.
Schon mal drüber nachgedacht, warum die guten Monitore immer oeben stehen und die billigen in Augehöhe?

Hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben.

Gruß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
(Anonym) Indronil Ghosh „Zu 1. Kauf Dir den Monitor Deines vertrauens, das heißt geh zu einem...“
Optionen

Da bin ich schon auch der Meinung, dass du Testberichte, und zwar alle Testberichte (nicht nur die für Monitore, vergessen kannst. An Deiner Stelle würde ich mir beim Händler einfach mal ein paar gute Monitore anschauen, dann siehst Du schon welcher Dir taugt. Achte aber darauf, dass es ein Markenmonitor ist z. B. ViewSonic oder Compaq da kannst Du nichts falsch machen. Es interessiert übrigens nicht ob die Hersteller die Bildröhren, wie z. B. Sony, selber herstellen oder nicht. Das hat mit der Bildqualität gar nichts zu tun, da hier mehrere Faktoren wichtig sind.