Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Was haltet ihr von folgender PC Konfiguration ???

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute..
War eben beim Saturn und die haben für 2000 Mark folgenden PC da..
Hab mich natürlich etwas informiert die letzten Tage kann aber als
Mehr oder weniger PC-Laie nicht sooo genau beurteilen ob das was im Gehäuse steckt nun was taucht oder Müll ist...
Bin ueberigens kein Spielefreak sondern eher der Surfer und Bildbearbeiter im Netz. Chatte gerne und hier und da was downloaden.
Mit CD brennen möchte ich mich ebenfalls bald etwas stärker auseinandersetzen.. Soweit zu meiner Usergewohnheit

von Fujitsu Siemens
Pentium IV 1.4 GH Chipsatz i845 ATX
256 MB SDRRAM
60 GB Festplatte ( AGP Seagate )
Geforce2MX 64MB + TV out
16x12x40 CD Brenner ( Cyberdrive )
DVD Laufwerk Samsung
Modem 56k v.90 ( kbps Aztech )
MS Windows Me d
MS Worksuite 2001

Bin gespannt was ihr meint

Gruss Bernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 (Anonym) „Was haltet ihr von folgender PC Konfiguration ???“
Optionen

Ok, also vorab muß ich gestehen dass ich AMD Freak bin.

Ich finde den PIV aber nicht nur deshalb schlecht. Er ist schlichtweg zu lahm. Ich weiß, dass man einen P4 mit 1,8 Ghz etwa mit einem 1400'er AMD vergleichen kann, dein P4 wäre dann so etwa mit einem 1 Ghz AMD vergleichbar. Soviel nur mal zum Geschwindigkeits Aspekt. Was den Preis angeht: Intel ist generell teurer als AMD. Ich hege gerade die Theorie, dass Intel-Rechner sich besser verkaufen lassen, weil das Groß der Käufer auf hohe Mhz Zahlen reinfallen...

Ich würde mir ja bei den momentanen Speicher Preisen lieber direkt 512 Mb Ram einbauen, mehr schadet nie und wird bei Bildbearbeitung manchmal schon nützlich sein.

Zur Festplatte kann ich nicht viel sagen, groß ist sie allemal.

Bei der Grafikkarte wäre ich sehr vorsichtig. Hier fällt man auch gerne auf viel Mbyte rein, und bei den Mx Karten auch gerne mal auf die äußerst langsame Gf2 Mx200.
Eine Karte mit 32 Mb tut's in der Regel auch, bei den MX Karten merkst du nichteinmal den zusätzlichen Speicher (reine Augenwischerei).

Den Brenner kenne ich nicht näher, schnell ist er aber.

Was das BS angeht: Win Me war bei mir zumindest das instabilste BS, das ich je hatte.

Zum Preis:2000 DM finde ich ziemlich viel, wobei man natürlich bedenken muß, dass der P4 auch ziemlich teuer ist.

Anonym (Anonym) „Was haltet ihr von folgender PC Konfiguration ???“
Optionen

P4 mit I845 ? pfui ! cpu und chipsatz sind schei**
festplade: nimm lieber die WD 600BB
cyberdrive brenner ? och noe ! nimm lieber Ricoh oder Plextor
DVD: NEC und Toshiba sind die besten
n modem ? armer kerl, des macht kein spass
wenn du zocken willst, nimm ne GTS Pro oder ne Kryo II abba bidde meine MX, die sind schrott
Was hälst du von der OS-Kombi 98se zum zocken und w2000 fürn rest ?
mein tipp, läuft topp und schnell

MFG M