Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Suche leises 300W Netzteil

Harry Hunger / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Da mein Netzteil keine temperaturgesteuerte Lüfter hat, röhrt es vor sich rum
und geht mir auf die Nerven. Also möchte ich ein neues, das vor allem sehr
leise sein soll. Bei K&M gibt es zwei 300 Watt Netzteile, hat jemand Erfah-
rungen mit den beiden oder einem anderen?

Dank und Gruß von Harry

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Harry Hunger „Suche leises 300W Netzteil“
Optionen

ich hab 2von diesen es geht. Für den Preis von 70DM aber ein faires Angebot.
Muß dazu sagen: Mein gesamtes Gehäuse ist von innen, mit Bitumenmatten ausgekleidet, im rechner schuften 5 Lüfter...aber er ist leise!!

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
(Anonym) Indronil Ghosh „ich hab 2von diesen es geht. Für den Preis von 70DM aber ein faires Angebot....“
Optionen

Temperaturgesteuert bringt nichts, denn nach kurzer Zeit laufen die Lüfter wieder auf voller Stufe. Schau mal unter www.blacknoise.com die tauschen die Lüfter der Netzteile aus, das bringt wirklich was.

TeeMan1 (Anonym) Indronil Ghosh „ich hab 2von diesen es geht. Für den Preis von 70DM aber ein faires Angebot....“
Optionen

Bitumenmatten ist krebsauslösung und für den Einsatz in Innenräumen verboten... aber scheiss drauf, hauptsache leise ;-)

Amenophis IV TeeMan1 (Anonym) „Bitumenmatten ist krebsauslösung und für den Einsatz in Innenräumen...“
Optionen

Hallo,

du verwechselst Bitumen mit Teer. Beides ist schwarz und hat(te) ähnliche Verwendungszwecke.

Bitumen ist in Innenräumen nicht verboten, beispielsweise gibt es bituminierte Parkett-Unterbahnen.

Weitgehend verboten sind dagegen Teerprodukte - eines davon war z:b. Karbolineum.

Teerprodukte enthalten unter anderem Phenole und 1,3,4 Benzpyren - in der Tat krebserregend.

Salut -amenophis
Harry Hunger Nachtrag zu: „Suche leises 300W Netzteil“
Optionen

Hallo!

Der Link ist echt gut. Ich glaub ich behalt mein Netzteil und bestell mir
bei Blacknoise einen leisen Lüfter, den ich dann einbau!

Danke, Harry