Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Seagate Barracuda ATA IV oder IBM IC35LO60

DerMo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles.de !

Die IBM-Platte die ich im Moment im Rechner habe klingt ziemlich besorgniserregend, deswegen werde ich sie morgen zurückgeben. Nun habe ich die Wahl zwischen den Beiden oben genannten Platten, beide mit 60GByte. Zu welcher Platte würdet ihr mir raten ? Wie steht\'s bei Seagate Platten mit der Zuverlässigkeit ? Hat da irgendjemand Erfahrungen ?

Danke für eure Antworten...
DerMo

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) DerMo „Seagate Barracuda ATA IV oder IBM IC35LO60“
Optionen

Also ich hatte mit Seagate bisher nur schlechte Erfahrungen, darum würde ich zur IBM-Platte raten. Die verschiedenen Testergebnisse sprechen auch für IBM.

Indronil Ghosh DerMo „Seagate Barracuda ATA IV oder IBM IC35LO60“
Optionen

meiner Meinung nach ist die Barracuda Reihe IV zu teuer und zu langsam.
Kauf Dir eine gMaxtor DiammondMax Plus 60.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
DerMo Nachtrag zu: „Seagate Barracuda ATA IV oder IBM IC35LO60“
Optionen

Ich würde beide Platten billiger kriegen, deswegen is der Preis eher zweitrangig und die Auswahl auf diese beiden Platten begrenzt. Im Vordergrund stehen bei mir Zuverlässigkeit und Leistung. Ich habe im Moment zwei IBM's hier und die klacken bei größeren Dateitransfers schon ziemlich heftig / besorgniserregend, deswegen im Moment eher misstrauisch bei IBM ! Was für Probleme hast du denn mit der Seagate Platte gehabt ? Bei IBM hört man ja immer wieder von Problemen von wegen totaler Datenverlust und so ! Auch schon ein paar Artikel drüber gelesen...

Also, erstmal danke für eure Tips, hoffe ich krieg noch ein paar Antworten...

gaga7 DerMo „Seagate Barracuda ATA IV oder IBM IC35LO60“
Optionen

das mit dem totalen Datenverlust von IBM beschränkt sich afaik nur auf einige Chargen der DTLA-Serie, vorzugsweise die 7200er und davon die 307045 (und ich glaub einige SCSI-Chargen waren auch betroffen)
die 1. die ich bestellte hatte auch Probleme, hab se eingeschickt und ne neue DTLA 307045 erhalten die bis heute einwandfrei läuft
dieses Drama des tauschens hat sich Anfang des Jahres abgespielt, daher behaupte ich das das DTLA-Prob. hinfällig sein dürfte
das mit dem Klacken kann mit nem Kabelwackler zusammenhängn (Stromzufuhr, oder aber das Flachbandkabel das denn Motor der HDD versorgt)
selber hab ich anderen schon "neuere" Seagats eingebaut, allerdings war das nach dem Motto "das größte für ganz wenig", deshalb sitzt bei einem auch ne 20 GB, beim anderen ne 30er drinne etc., allerdings keine 60er die auf Performance geht
daher muß ich mich da bedeckt geben
allerdings hab ich die IC30L040 schon in Action gesehen, und alle Achtung, die kann was, dafür wird se aber auch gut warm
würde daher (unter Vorbehalt des Umtausches) die IBM nehmen und mal testen (kannst ja dann zu Hause gleich mal denn Drive-Fitness-Test drüberrennen lassen, ist aussagekräftiger als Scandisk, und schneller)
würde noch darauf achten das das Fertigungs-Datum (ist ganz groß aufm Ettikett) max. n halbes Jahr alt ist, nicht älter
bis denne

DerMo Nachtrag zu: „Seagate Barracuda ATA IV oder IBM IC35LO60“
Optionen

Ok, vielen Dank für eure Antworten !
Hab mich zwar noch nich ganz entschieden aber werde mir das heute mal angucken...

Gruss
DerMo