PLUS schmeißt ja nächste Woche die "Weltpremiere" mit dem AMD 1700+ auf den Markt. Da ich vorhabe, in Zukunft Videos zu bearbeiten und mein PIII500 dafür zu schmal auf der Brust ist, überlege ich, ob ich mir diese Waffe zulege. Was mich allerdings noch schwanken läßt ist der Gedanke, was wohl ALDI demnächst nachschieben wird??! Hat jemand \'ne Vorahnung oder sogar Insiderwissen? Soll ich noch warten?
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
wenn ich das richtig sehe ist das eine OnBoard-Grafik-Lösung, sprich für Video-Bearbeitung nicht wirklich das ware (auch wenn es angeblich x-mal schneller sein soll, ne "richtige" GraKa ist noch immer schneller)
wenn du denn selbstbau nich scheust kann man für 2600 DM ein vergleichbares, wenn nicht gar besseres System aufe Beine stellen:
CPU: AMD ATHLON K7 XP 1600+ Sockel-A (gleichschnell)
CPU-Cooler: Global Win WBK38 für alle Sockel-CPUs
DVD: Toshiba SD-M1612 16xDVD/48xCD IDE (gleichschnell)
Brenner: RICOH MP7200A-DP 20xS/10xWS/40xL IDE (der ist schon
schneller)
Maus: LOGI Wheel Mouse USB (garantiert gleichwertig)
Tastatur: CHERRY G83-6105/6044 WIN95 PS2 Anschluß EURO (die selbe)
Festplatte: WD400BB 40.0GB 8.9ms Ultra/DMA100 7200U/Min (ise gleiche)
sinnvoll: TITAN Festplattenkühler TTC-HD11
Gehäuse: SILVER Midi ATX-6008L-G 300Watt
Grafikkarte: ATI All In Wonder RADEON 32MB AGP (dürfte sich für
Video-Bearbeitung besser eignen:
http://www.ati.com/na/pages/products/pc/aiw_radeon/index.html
kannste alle Spezifikationen und Vorzüge nachlesen, desweiteren sind hier einige überzeugt von der Karte)
Floppy: NEC 3.5 1.44MB
Board: ASUS A7V266-E Raid VIA KT266A AMD (Onboard-Sound)
Boxen: 200W WaveMaster
Netzwerk: D-Link DFE-530TX PCI 10/100
RAM: 256MB DDRAM PC266 INFINEON+INFINEONCHIP CL2
gut, das Modem hab ich weggelassen, aber entweder haste schon eins oder du hast ISDN (und somit ne Karte) oder aber schon DSL (bzw. schneller) und benötigst die Hardware eigentlich nichmehr (die Netzkarte wo inner Liste ist kannste daher anschauen wie de willst :)
das einzig wichtige was fehlt ist Windoof, und da kannste ja entweder das olle nehmen (schätze mal Win98SE oder aber W2K) und erstmal abwarten bis die ganzen Bug's aus Win XP rausgebügelt sind ;)
so, ich hoffe das war net zuviel des guten
wennde noch Fragen hast: ruhig stellen
ach ja: die Konfig lässt sich natürlich auch jederzeit verändern, ist ja net so das wir (oder die Online-Händler) da unflexibel wären
Apropros, die ganze Sache hab ich ma bei KMElektronik.de zusammengestellt
bis denne
Hallo gaga7,
erstmal vielen Dank für die umfassende Beratung. Wenn ich noch Fragen habe, nehme ich dein Angebot gern in Anspruch. Hast dir ja unheimlich Mühe gemacht. Super, danke.
Frank
Vergiss das Armband nicht beim Einbau und schliess es an der Steckdose an!(laut Gaga!!)
Verfolgung las nach ;)
ich denke mal das, wenn er auf Selbstbau setzt, sich sowieso nochmal melden wirdbis denne
Hallo. Kauf dir mal die neue c`t. Dort ist ein sehr umfassender Bericht über den Plus-PC. Der schneidet sehr gut ab. Die Aussage wegen der Grafikkarte ist laut c`t positiv, aber abhängig vom verwendeten Speicher. Als Draufgabe gibt es Aquanox (Vorabversion, später Vollversion kostenlos nach!). Also ich finde das Angebot gut.
Ciao, p@hl