Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

pci grafikkarte

roosen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

welche pci grafikkarte bei 133er Pentium, 64 RAM und 22 Zoll Monitor.

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh roosen „pci grafikkarte“
Optionen

hm- gute Frage...ist lange her...

Sehr gute erfahrungen hatt eich mit den Spea V7 Karten bzw. den Karten mit S3 Chip. Achte einfach darauf das die karte 4MB RAM hat.
Sowas findest Du aber nur noch auf dem Gebrauchtmarkt.

Viel Spaß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Kiebitz (Anonym: 128.176.233.216) Indronil Ghosh „hm- gute Frage...ist lange her... Sehr gute erfahrungen hatt eich mit den Spea...“
Optionen

PCI-Graphikkarten werden durchaus noch als Neuware angeboten, meistens mit 8 MB RAM (was für einen 22-Zöller wohl ganz sinnvoll sein dürfte). Die Karten von ATI sollen angeblich recht gut sein, solange man keinen Wert auf leistungshungrige Spiele legt.

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Kiebitz (Anonym: 128.176.233.216) „PCI-Graphikkarten werden durchaus noch als Neuware angeboten, meistens mit 8 MB...“
Optionen

bei mir stellt sich die Frage ob er denn auch noch soviel Geld ausgeben möchte..
Ansonsten war meine Aussage auf die Spea/S3 Karten gerichtet.

Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Schimanski2000 roosen „pci grafikkarte“
Optionen

Ich würde zu einer Matrox Mystique(4MB) oder Millennium raten. Ich glaube die gelten immer noch als die schnellste 2D Karte in dieser Pentium Klasse. Zudem arbeiten die auch sehr gut mit einer Voodoo 1(z.B. Diamond Monster 3d) zusammen. Bei www.ebay.de dürftest Du da relativ preiswert rankommen.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym roosen „pci grafikkarte“
Optionen

Wie wäre es mit einer Voodoo 3 ?? da gibt es die 2000er und 3000er als PCI-Variante
klar ist warscheinlich total unterfordert, aber für den 22"er gibt es wohl nichst besseres
kostet so 130 - 150 DM ist aber kaum noch zu kriegen (auser gebraucht)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) roosen „pci grafikkarte“
Optionen

ich kann nur zu einer v3 raten, günstig und relativ schnell.

bei Antwort benachrichtigen