krieg ich nen pentium3 tualatin auch noch im nächsten jahr oder sind dann nur noch pentium4 zu haben. preisnivaeu des tualatin???
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
ende nächsten jahres soll die produktion des "normalen" p3 eingestellt werden, allerdings soll dann der celeron weiterlaufen, wobei er sich dann sehr wahrscheinlich nicht mehr vom alten p3 unterscheiden wird (fsb).
was heisst das im eneffekt wenn ich mir gegen ende 2001 neuen pc anschaffen will. p3 coppermine oder p3 tualatin oder p4 oder am besten warten bis 2002 und dann celeron zuschlagen?
Der gerade erschienene Tualatin soll noch bis Ende nächsten Jahres produziert werden. Allerdings erscheint bis Mitte nächsten Jahres noch der Celeron auf P4-Basis und dürfte dann die Anschaffung eines Tualatin sinnlos machen. Dieser wird dann nur noch das Notebook und Workstation-Segment besiedeln.
Für den Tualatin brauchst Du ein anderes Mainboard als für den Coppermine.
PCO
möchte aber gerne gegen ende 2001 einen neuen pc anschaffen, da kann ich nicht warten bis celeron auf p4 basierend kommt, was heisst eigentlich auf p4 basierend im endeffekt. also doch tualatin besorgen oder coppermine, da sowieso neuanschaffung eines mainboards kein problem sich zu entscheiden.danke