Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Neues leises Netzteil

tealigt (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ll!!!

Ich weiss diese Frage wurde schon oft gestellt, aber ich habe bisher noch kein brauchbares Ergebnis gefunden.
Ich brauche ein neues 300W ATX Netzteil mit temp.regelung und max 15db (bei vollast).
Ich habe da schon einiges von FORTRON 300 P4 PC NETZTEIL FSP300-60B oder
(((Noiseblocker)))
NB-CWT 300-12, ATX, ATX 2.03, 300 Watt, neuste Version DUALFAN
gehört. Aber auch nur wage aussagen.
Bei ENERMAX habe ich sowohl negative als auch positive sachen gehört.
Wer mir helfen kann der sollte mir bitte mal antworten.

Im voraus schon mal Danke!!

tea

bei Antwort benachrichtigen
Alexander tealigt (Anonym) „Neues leises Netzteil“
Optionen

Hallo,

also ich nutze 2 Enermax Netzteile (350W/431W) und bin 10000%ig zufrieden damit Sie sind superleise und auch meiner Meinung nach die einzigen Netzteile mit einer gescheiten Temp- regelung die nicht nach 2min Betrieb auf Vollast hochfährt.

(Anonym) tealigt (Anonym) „Neues leises Netzteil“
Optionen

Hi,

ich hab mir vor kurzem ein 250W CWT-Netzteil bei Blacknoise gekauft. Das hat einen Papst 8412-NGL Lüfter eingebaut. Das Netzteil hörst du so gut wie gar nicht! Wie es mit der 300W-Version aussieht kann ich dir leider nicht sagen, müsste aber auch extrem leise sein. Schau mal auf der Homepage www.blacknoise.de
Da ist die Lautstärke mit 10-15 Db/A angegeben. Also ich kann dir Blacknoise nur empfehlen! Vorher hatte ich ein Enermax mit 276W, das mir aber zu laut war.
Melde dich doch später noch mal, würd mich interessieren für welches Netzteil du dich entschieden hast

cul8r