Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

neues Handy

Indronil Ghosh / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

ich möchte gerne eine neues Telefon kaufen, ein kurzer Blick in einen aktuellen Katalog.........und ich wußte nicht weiter.

Das Gerät sollte eine Top Sprachqualität haben. Und sehr gute sende und empfangsleistungen.
nicht sooo groß aber auch nicht mini.

Und es sollte ein Siemens Telefon sein, gute Wahl oder doch was anders? Helft mir, es muß auch nicht das billigste Telefon sein.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
App Indronil Ghosh „neues Handy“
Optionen

Hallo Indronil,

ich bin leider kein Handyspezialist, daher kann ich Dir keine exakten Kaufempfehlungen aussprechen, aber ich habe schon einige Mobiltelefone benutzt und bin überzeugt davon, daß Nokia Handys die beste und logischste Menüführung und Bedienung haben. Es gibt Handys, die sind so miserabel zu bedienen (Motorola), daß selbst die Hotline mit der wirren Menüführung Probleme hat.
Schnelle und komfortable Bedienung sind nach meiner Meinung wichtige Kaufargumente.
Ansonsten haben nach meinen Erfahrungen alle Handys nahezu die gleichen Sende- und Empfangsleistungen.
Was ich auch nicht uninteressant finde, ist das neue Handy von Sony. Es besitzt einen integrierten MP3 Player. Wenn sich dieser als mobiler Datenspeicher "misbrauchen" lässt, wäre das sicherlich auch eine interessante Sache. Vielleicht weiß da ja jemand mehr.

Gruß
App

PS: Poste doch auf dem entsprechenden Brett. Da wird Dir sicher besser geholfen.

App Nachtrag zu: „Hallo Indronil, ich bin leider kein Handyspezialist, daher kann ich Dir keine...“
Optionen

Nachtrag zum PS: Sorry, dachte, ich wäre noch auf "Allgemeines". Kaufberatung ist schon richtig ;-)

Indronil Ghosh App „Nachtrag zum PS: Sorry, dachte, ich wäre noch auf Allgemeines . Kaufberatung...“
Optionen

Hallo App,
danke für Deine Nachricht Noki ist auch nicht schlecht, habe mir das 6210 (?) angesehen. Der Händler meinte, das der Service bei aktuellen Nokia Telefonen sehr zu wünschen läßt. Daher ist das eher die 2te Wahl, da auch in anderen Foren nichts gutes über Nokia steht.
Da ich sehr auf mein Telefon angewiesen bin, ist es mir extrem wichtig das es im Garantie Fall schnell geht..
wie sind den Deine erfahrungen?

Dank und Gruß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
App Indronil Ghosh „Hallo App, danke für Deine Nachricht Noki ist auch nicht schlecht, habe mir das...“
Optionen

Hallo Indronil,

auch ein wichtiger Punkt, das mit dem Service. Leider (oder besser zum Glück) habe ich damit noch keine Erfahrungen gemacht. Was ich weiß ist, daß Nokia Handy sehr hart im nehmen sind und man eigentlich selten in die Verlegenheit kommt, den Service in Anspruch nehmen zu müssen. Mein Handy (6110) hat schon einen Freiflug (Wutausbruch) und einen Crash auf Betonboden (Blödheit) unbeschadet überstanden. Viele meiner Freunde und Bekannten haben Nokiatelefone (3310, 6210), die auch schon unfreiwillige Crashtests überstanden haben.
Eine Freundin von mir verkauft nebenberuflich Handys, auch sie schwört auf Nokia. Sie rät nur von dem grünen 7710 (Softwareprobleme) und dem kleinen, silbernen 8810 ab.
Da fällt mir noch ein, daß ein Kumpel mal ein Bosch 909 ersteigert hat und es nach ein paar Wochen wieder verkauft hat. Wieso genau, weiß ich leider nicht mehr.

Hoffe, Dir geholfen zu haben.
Gruß
App

xafford Indronil Ghosh „neues Handy“
Optionen

hi indoril, was service angeht kann ich über nokia nicht meckern im vergleich zu anderen herstellern. hatte bisher 2 softwareaktualisierungen machen lassen, jeweils 2 wochen weg gewesen, aber das kann dir mit jedem passieren außer siemens, aber nachdem ich das c25 dann das s25, später das s35 hatte und nur ärger nutzt es mir auch nichts, wenn das handy innerhalb eines tages ausgetauscht wird und trotzdem nicht funktioniert. konkretes beispiel, ich hatte das c25 3 monate, in der zeit wurde es 6 mal (!!!) ausgetauscht, effektiv nutzen konnte ich es eigentlich nie, das c35 hatte auch diverse macken, vor allem akkulaufzeit...
mittlerweile hab ich ein 3210 rumliegen (stabil aber schei*eschwer) ein 8210 (superschick aber nix für meine wurstfinger) und ein 6210 (einfach klasse in standbyzeit und empfang) und muß sagen: siemens kommt mir nicht mehr ins haus (höchstens demnächst mal ein sl45)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Radkäppchen Indronil Ghosh „neues Handy“
Optionen

Moin Indronil,

mit Siemens haben wir nur beste Erfahrungen gemacht. Angefangen mit dem C25, über S25 sind wir jetzt bei C35 bzw S35 angelangt. Die Menüführung ist klasse und die Geräte sind robust. Außerdem sind die Akkus bei entsprechender Behandlung sehr haltbar. Mein C25 ist über zwei Jahre alt, der Akku hält aber immer noch über vier Tage. Da noch keines unserer Siemens kaputt war, kann ich leider nichts über den
Service sagen. Aus der Firma weiß ich aber, daß Siemens einen Sofortaustauschservice anbietet, es wird also Zug um Zug getauscht, Warterei gibt es nicht.

Wir haben jetzt auch ein Nokia (3310) in der Familie, aber das auch nur, weil man dort Logos und Klingeltöne reinladen kann. In meinen Augen ist das aber Firlefanz, ich lege Wert auf Bedienerfreundlichkeit und Sprachqualität und da bist Du, entgegen meinen Vorrednern, mit Siemens bestens aufgehoben.

Gruß, Radkäppchen

Dawson Indronil Ghosh „neues Handy“
Optionen

Ich hab noch viel weniger Ahnung über Handys wie ihr alle, ich kann diese kleinen Dinger nicht ausstehen, aber was ich mal zufällig gelesen habe (in der Connect) war das die Nokia Handys so ziemlich die höchste Ausfallquote haben.
Von nem Kollegen (arbeitet in nem Handyshop) wes ik das Siemens einen super Service hat.

Tip (ja nur 1 "p")
Halte mal Ausschau nach dem neuen Siemens S45 mit GPRS.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
vino Dawson „Ich hab noch viel weniger Ahnung über Handys wie ihr alle, ich kann diese...“
Optionen

Dann schau mal in die neueste "test" von Stiftung Warentest (nicht schreien, die sind wenigstens neutral). Das Siemens s40(?) hatte massive Betriebssystem-Probleme, Wartezeit 6 Wochen.

Ich würde mir heute auch ein Nokia 6210 kaufen, wegen HSCSD

Die e-plus Time&More-Tarife (evtl. auch die Professionals) sind mit Abstand die besten (siehe abermals "test"), und die Hotline scheint auch die beste zu sein...

HTH

vino

Dawson vino „Dann schau mal in die neueste test von Stiftung Warentest nicht schreien, die...“
Optionen

Bisher hatte ich nur gutes darüber gelesen und gehört, sogar in irgendeinem Test hat es ganz ordentlich abgeschnitten, aber wie ich schon sagte ich hab von Handys absolut keine Ahnung :)

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
tantrum (Anonym) Indronil Ghosh „neues Handy“
Optionen

Ich geb mach auch meinen senf dazu...
angefangen hat alles mit einem
Panasonic EB GD 70, bedienung na ja, service ging so

danach Siemens S25, bedienung gut , service mittel

danach Nokia 6210, bedienung mittel bis gut, service: Ist momentan in der Reperatur, weil Softwarefehler (Fehler is bekannt, die machen aber nix :-(((( )

Momentan S45: bedienung: anfangs umständlich, aber top, service: brauchte ich bis jetzt noch nich:-))

Also:
S45 is momentan der absolute Oberkracher...*G*

Wer die 299-350 DM bei Upgrade / Neukauf mit Vertrag nich scheut,
kaufen!!!

MfG Tantrum

(Anonym) Indronil Ghosh „neues Handy“
Optionen

Tag Indronil Ghosh !!!
Würde Siemens S35i (wenns gefällt "Silver-Edition" nehmen). Habe selber eins; sehr zufrieden.

the einstein