Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

neuer Rechner

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Was für ein Rechner ist besser
der P. 3 900MHZ vom Mediamarkt (Titelseite )
für 1799DM

oder der vom Lidle für 1999 DM
1,1 Athlon Ghz 128MB PC 133 MSI Board ATX

40 GB HDD Modem Ati Radeon 32 MB

Der Rechner ist fürs Internet und zum Spielen !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „neuer Rechner“
Optionen

Hi!

Ich denke, dass Du für das Geld einen besseren Rechner bekommst.
Zu Lidl: Die 128 MB RAM werden No Name-Module sein, davon halte ich nicht viel. Ein Modem ist echt nervig, weil zu langsam. OK, wenn ISDN Dir zu teuer ist, muss das wohl sein. Zum MSI Board findest Du auch in der letzten c't ein paar Anmerkungen. Oder schau Dir mal ein paar Tests an.Was ist das für eine HDD? 7200 Umdrehungen? Was ist noch im Preis enthalten? Wenn Du Dir eh eine der beiden Angebote holen willst, musst Du erst noch mal ins BIOS und alles entsprechend einstellen. Einen BIOS-Guide und noch andere nützliche Informationen findest Du hier: http://metropolis.de/zokanta.html
Übrigens werde ich mir auch einen neuen PC holen, aber erst im Juni/Juli. Habe ein paar Zeilen tiefer mal die anderen gefragt, was die darüber denken. Titel: "Was haltet ihr von dem PC?"
Nickles ist aber schon die richtige Adresse, wenn Du Meinungen hören willst. ;-)

Zokanta

Optionen

ey Lidl und Aldi is doch echt fürn Arsch !
das sind echt die letzten scheiss PCs, ein kumpel hat sich so einen vom aldi geholt nach ca. nem Jahr is er abgeraucht sprich putput !!!
Da investiert mann lieber paar märker mehr sag ich euch !

Optionen

Also mein Aldi leuft seit 2 Jahren fast 24h täglich.
Es gab noch keine Probleme.

Anonym (Anonym) „neuer Rechner“
Optionen

also für 1800 DM gehe ich (wenn ich mir es nicht zutrauen würde) mal bei Waibel.de auf die Homepage
wenn ich mir das schrauben zutrauen würde (was ich mir selbst zutraue) hätte ich mir schon einen eigenen
Pc zusammengestellt: biliger, schneller, stabiler etc. als die Dinger von Aldi Lidl und allen anderen Discountern

aber ernsthaft würde ich anhand der Peripherie abwägen (hab selber leider net die ganzen Broschüren und auf den
Sites find ich nichts auf Anhieb)
fürs Internet und zum spielen taugen beide
wurürde demnach
1. nach der Grafikkarte
2. der Soundkart
3. dem Modem bzw. der ISDN-Lösung entscheiden