Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Neuer Monitor

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe zur Zeit einen Belinea ( 10 30 40 ) 17 Zoll. Mit dem ich allerdings das Problem habe das er bei vielen Spielen sich mit der Fehlermeldung abschaltet : Out of Range
HF: 101,5 KHz
VF: 00,0 Hz
Suche nun einen geeigneten 17 Zoll Monitor mit dem mir solche Sachen nicht passieren Preis so um die 400-550 DM.
Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Neuer Monitor“
Optionen

Hi,

es ist nur so eine Vermutung, aber ich glaube, daß Windows, falls Du das benutzt, Deinen Monitor falsch ansteuert. Wenn Du in den "Eigenschaften der Anzeige" mal auf Einstellungen -> Erweitert -> Grafikkarte gehst, solltest Du ein Wahlmenü mit verschiedenen Hz-Einstellungen finden. Falls das auf Standard oder Optimal steht, fährt Windows den Monitor meistens voll auf. Ich habe das Problem bei uns schon öfter beobachtet. Versuche einfach mal eine Hz-Zahl direkt einzustellen (bsp. 85Hz oder 100Hz). Wenn das nicht klappt, kannst Du versuchen einen anderen Monitor im Gerätemanager einzugeben, der in etwa das gleiche wie Deiner kann. Im Extremfall nimmst Du einen Standard-Monitor. Den fährt Windows garantiert nicht über das Limit. Probier es einfach mal aus...

cu Archilles

bei Antwort benachrichtigen