Möchte meine Pcs vernetzen. Meine PCS: AMD Athlon 700MHz , Intel Pentium 200, Intel Pentium 75, AMD 500MHz und ein 486 Laptop mit 100MHz. Bei allen Pcs sind nur noch ISA Steckplätze frei (auser AMD 700MHz und Laptop) möchte aber eine recht flotte Geschwindigkeit. Möchte auch Strategie Spiele über das Netz spielen. Wer weis wo es so ein Set oder die Einzelteile günstig gibt? (muss auch gut sein)
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
www.snogard.de !
Switch 5-Port 10/100 MBit 109,90
Netzwerkkarten kannst du dir ja selbst mal angucken !
Gruss
DerMo
mit isa sind nur 10mb/s drin ..
geht ja trotzdem, ist ja schlie0lich ein Switch, der kann 10 und/oder 100 (past sich automatisch dem jeweiligen Gerät an), daher heißt er auch 10/100 MBIT, also sind ISA-Karten kein Problem
passende Karten hab ich grade hier gefunden:
http://www1.alternate.de/html/nodes/017040000.html
würde entweder die 3COM oder aber die D-Link nehmen, die NoName mal Links liegen lasen (Treiber-Support ...)und dem Preis zufolge würde ich auf die D-Link zurückgreifen
dann noch nen guten Switch (kannst ja dann später auf/umrüsten, außerdem sind die Dinger spottbillig) und du kannst gut spielen
Daten werden spärliich fließen (also kopieren etc.), aber spielen ist mal mehr als möglich, auch mit 8 oder mehr Leuten
(zum Vergleich: ISDN hat 64 kbit, damit kann man gut spielen und adequat surfen, dein zukünftiges Netzwerk hat 10 MBIT also 10000 kbit, sollte als Vergleich reichen ... ;)
bis denne