Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Meinung zu Stangenrechner gefragt

Koifer (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr

Ich bräuchte mal ein Statement über das folgende System:

850 Duron
128 MByte RAM
Gigabyte 7ZMM mit KM133-Chipsatz
Sound on board
40 GB HDD
16x/48x DVD-Laufwerk
Win ME, noch ein bisschen Softwareschnickschnack wie Corel Draw 9, PowerDVD3.0 sowie ein paar Boxen

Das ganze für 1400 DM.
Und zwar soll der Rechner für Office + Internetkrimskrams reichen, und um mal ne DVD zu schaun.

- Ist das Ding preislich OK?
- Die Anforderungen dürfte es doch wohl erfüllen, oder?

Thanx

bei Antwort benachrichtigen
CiTay Koifer (Anonym) „Meinung zu Stangenrechner gefragt“
Optionen

Preislich erscheint es mir fast schon etwas zu hoch, je nachdem, welche Festplatte etc. Außerdem schreibst du auch nicht, welche Grafikkarte drin ist.

Also für Office und Internet reicht es jedenfalls dicke. Für DVD ist die Frage, ob du mit Onboard-Sound und Brüllwürfeln so nen sauberen und fetten Klang raus holen kannst. Wahrscheinlich nicht.

Abgesehen davon, dass ich mir so ein System persönlich nie zulegen würde, ist es wohl für dein Anwendungsgebiet eine ganz gute Wahl. Prozessor reicht, RAM reicht, Speicherplatz auch...

Dawson Koifer (Anonym) „Meinung zu Stangenrechner gefragt“
Optionen

Da du dir Power DVD zulegen möchtest, gehe ich davon aus das du auch Filme anschaun möchtest (logisch).

Du solltest aber darauf achten das es eines ist welches automatisch die Geschwindigkeit drosselt wenn Filme abgespielt werden, den da gibt es einige solcher Kandidaten die das nicht können, und nicht gerade leise bei 16-facher Geschwindigkeit so vor sich her surren (was total nervt).

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
(Anonym) Koifer (Anonym) „Meinung zu Stangenrechner gefragt“
Optionen

@CiTay

Hi + Danke fürs Antworten!

Die Festplatte ist wohl eine von Maxtor, das DVD-LW eins von LG. Eine Grafikkarte hat das Ding nicht an Bord, da die im KM-Chipsatz integrierte Grafik benutzt wird.
Da kommt beizeiten dann aber eine rein. Preislich ist das Fehlen der Graka denk ich mal OK, in anderen Komplettrechnern wird ja auch mal gerne ne alte ATI Rage 2000 für 100 DM verbaut. Unter diesen Kautelen - was hälst Du von der Kiste?

Danke

Koifer

CiTay (Anonym) „@CiTay Hi Danke fürs Antworten! Die Festplatte ist wohl eine von Maxtor, das...“
Optionen

Naja wenn du damit zufrieden bist, dann kauf es. Eine Grafikkarte würde ich nachrüsten, keine Frage. Soundkarte holst du die halt irgendwann mal was Besseres oder auch nicht. Hättest du auch nur in einem Satz das Wort "Spiele" erwähnt, hätte ich dir sofort von dem Teil abraten müssen. Aber für Office-Progs..

daywalker23 Koifer (Anonym) „Meinung zu Stangenrechner gefragt“
Optionen

AMD Duron 850
Elitegroup K7VZA ATA 100
30 GB WD 2MB ATA 100
128 MB SDRAM PC-133
32 MB Geforce 2MX
3D PCI Sound on board
leider nur 48xCDROM
Maus
ATX MIDI Tower (300 Watt)

999 DM

KCN -Computer in Ahlen, Osnabrück, Freckenhorst und Bielefeld

Ist ein neuer Laden und ich habe mir dort obig genanntes System gekauft ! Bin sehr zufrieden damit !

(Hier gibt es übrigens 256 MB SDRAM PC-133 für 135 DM)