Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Medionmonitor 19" 650.- Top oder Flop?????????????????

(Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kennt die Monitore von Medion. Sind die Teile zu empfehlen oder taugen die Dinger nichts.(12 Monate Garantie)

Die Daten vom Monitor hören sich gut an.
45,7 cm Sichtfläche,TCO99,98 KHZ.

Wer hat erfahrungen mit Billigmonitoren und kann mir andere günstige Monitore bis 650.-DM empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
Wanze (Anonym) „Medionmonitor 19" 650.- Top oder Flop?????????????????“
Optionen

Für 650 DM gibt es keinen guten 19er Monitor.Und 1 Jahr Garantie ist eh ein Witz. Normal sind 2 oder sogar 3 Jahre. Die Daten können sich zwar gut anhören, aber wie ist es mit der Bildqualität?. Am besten lässt Du ihn dir im Laden vorführen.Dann kannst Du dir ja ein Bild von der Qualität machen. Das ist Meine Meinung,aber Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

cu
Wanze

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Wanze „Für 650 DM gibt es keinen guten 19er Monitor.Und 1 Jahr Garantie ist eh ein...“
Optionen

Ich sitze gerade vor einem Medion 19 Zöller (für 599 DM und 2 Jahre Garantie. Stiftung Warentest hat genau den Monitor von ALdi in einem der letzten Hefte mit GUT bewertet. Ich kann dem nur zustimmen. Konvergenz tip-top. Also ich kann nur raten, für den Preis gibts nix besseres. (Bei Medion ist der noch im Online-Katalog, meinen hatte ich im Mai 2000 bei Aldi Süd gekauft).

bei Antwort benachrichtigen
Raider_MXD (Anonym) „Medionmonitor 19" 650.- Top oder Flop?????????????????“
Optionen

650,- wird schwierig, aber 699,- ist kein Problem:
Samsung Samtron 95p Plus

Dabei handelt es sich um eine leicht abgespeckte Version der 950er Syncmaster-Serie. Beim Tecchannel-Test lag der Samtron gleichauf mit den Geräten der Klasse von 1000,- - 1200,- und auch persönlich hab ich mit dem Teil sehr gute Erfahrungen gemacht (btw: es gibt nen Pick-Up Service bei Garantiefällen). Allerdings ist es nicht ganz einfach so nen Monitor zu bekommen, da Samsung die Geräte primär für den OEM-Sektor vorgesehen hat - aber wenn du dich ein bissel umsiehst wirst du schon auf entsprechende Angebote stoßen (z.B. Primus Tronix)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 (Anonym) „Medionmonitor 19" 650.- Top oder Flop?????????????????“
Optionen

Den Medionmonitor habe ich kürzlich live erleben dürfen:
Die Bildröhre ist relativ stark gekrümmt, das Bild jedoch ok. Solange du keine extrem hochauflösenden Sachen machst kann man damit leben.
Natürlich hält der Monitor im direkten Vergleich mit keinem vergleichbaren mit, aber wenn du keinen vergleich hast, dann fallen die "Macken" (Farbbrillianz, Schärfe) gar nicht so doll auf.
bei einer 1280*1024'er Auflösung schafft er auch noch 85Hz, was ausreichend ist.
Ich würde ihn holen. Viel mehr kann man für das Geld nicht erwarten.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) gelöscht_15325 „Den Medionmonitor habe ich kürzlich live erleben dürfen: Die Bildröhre ist...“
Optionen

Laß bloß die Finger weg von dem Ding ! Ich kann Raider_MXD nur zustimmen, nimm den Samtron. Neben einer Top Bildqualität und guter Ergonomie hat das Ding für nen Fuffie mehr als das Medion-Teil auch noch 3 Jahre Garantie

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Medionmonitor 19" 650.- Top oder Flop?????????????????“
Optionen

Ich habe seit Mai 2000 so einen 19"-Medion-Monitor, bei Aldi für 598,- DM gekauft und bin damit durchaus zufrieden, Einstellung 768x1024. Da ich auch beruflich mit PC's zu tun habe, arbeite ich außerdem mit 2 Eizo-17"-Monitoren (F55 und F56), die bei Monitor-Tests immer gut beurteilt worden sind. Resüme: Der 19-Zöller ist angenhmer.

bei Antwort benachrichtigen
Lothar Auras (Anonym) „Medionmonitor 19" 650.- Top oder Flop?????????????????“
Optionen

Ich habe mir den Monitor im August bei ALDI für 598.- DM gekauft.
Kann das Gerät nur weiterempfehlen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Medionmonitor 19" 650.- Top oder Flop?????????????????“
Optionen

Ich würde Dir auch nicht raten den ALDI Monitor zu kaufen. Was glaubst Du warum der nur 1 Jahr Garantie hat.
Mein Tip: Kauf dir den Typhoon T95N der kostet auch 650,- DM, ist gut und Du kriegst eine 36 Monate Vor-Ort-Austausch Garantie.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Medionmonitor 19" 650.- Top oder Flop?????????????????“
Optionen

Für unter 700DM gibt es den Peacock Entrada 19. PC Professionell hat den auf den 3. Platz getestet.

bei Antwort benachrichtigen
checka (Anonym) (Anonym) „Medionmonitor 19" 650.- Top oder Flop?????????????????“
Optionen

19" LG 99G Monitor für 599 DM beim Media Markt, 3 Jahre Garantie mit vor Ort Service, und das waren glaube ich 115 KHz.

bei Antwort benachrichtigen
Fraenky (Anonym: 194.94.129.60) (Anonym) „Medionmonitor 19" 650.- Top oder Flop?????????????????“
Optionen

Medion-Monitor Lifetec 1998LE bei Aldi gekauft. Rein äußerlich und auf den ersten Blick ne runde Sache; nur später nervt ganz schön die fehlende Bildschärfe! Trotz der 24 Mon. Garantie nur für Wenig-User geeignet!

bei Antwort benachrichtigen