Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

mal wieder ne jute TV Karte ???

Anonym / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Man sollte doch denken, dass man im Netz genug Tests zu TV Karten findet. Pustekuchen!!! Also dann nehme ich mal eure Beratung in Anspruch.
Also, wie sieht meine Traumfrau, ähm Karte aus:
Stereo, jute Bildquali, wenn möglich ne Fernbedienung, am besten gleich n jutes Recording Programm, all zu teuer muss sie ach net sein,
der BT878 is doch schon Standart ? Na egal, Premiere juckt mich eh net. Ein RadioTuner wäre auch net, könnte abba darauf verzichten, wenn ich ne Skalierbare Auflösung bekomme.

MFG M

bei Antwort benachrichtigen
KOV Anonym „mal wieder ne jute TV Karte ???“
Optionen

Hallo marauder,

möchtest Du nun analogen oder digitalen TV-Genuß genießen? Und wenn ja - in welcher Preiskategorie soll die TV-Karte liegen?

Bei mir läuft überigens eine WinTV-Radio von Hauppauge (heißt jetzt - glaube ich - WinTV-FM). Habe bisher noch keinerlei Probleme damit gehabt.

Einfach die Treiber installieren (nicht die dazugehörige Fernsehsoftware!) und nach dem obligatorischen Neustart eine Fernsehsoftware eines Drittanbieters, z.B. FreeTV oder MoreTV installieren!

Danach hast Du - je nach Einstellung der Auflösung - Fernsehgenuß pur ...

Gruß

KOV

siga3363 KOV „Hallo marauder,möchtest Du nun analogen oder digitalen TV-Genuß genießen? Und...“
Optionen

Jau die isses.
Stimmt MoreTv ist besser als die mitgelieferte Software.

Gruß Simon

siga3363 Anonym „mal wieder ne jute TV Karte ???“
Optionen

Tach Marauder,

hab selber seit ca. nem Jahr ne Hauppauge WinTv PCI FM.

Stereo(Radio und TV) und super Qualität(besonders mit MoreTv). Mit dem IrKit auch unter MoreTv mit Fernbedienung, ausserdem kanste die meisten Funktionen des Rechners(Shutdown, sämtliche progis...)frei auf die Ferbedienung legen :-).
Leider keine allzu brauchbare Recording-Software, aber mit Virtua Dub auch kein Prob. Kosten: ca 200Steine.

Wennde se dir holst und Software oder Hilfe Brauchst, e-Mail einfach.

Anschlüsse: Video In(SVHS)
Video/Radio Eingang(Durchgeschliffen also auch als Eingang/Ausgang zu nutzen)
Line in/out(zur Sounkarte, 20cm Pachkabel mitgeliefert)
IrSensor (ca 1,5m Kabel)

Gruß Simon

Anonym siga3363 „Tach Marauder, hab selber seit ca. nem Jahr ne Hauppauge WinTv PCI FM. Stereo...“
Optionen

gracias, im moment hab ich noch n Win TV Go, abba die isses net, MoreTV hab ich auch, abba ohne Stereo isses halt net sooo toll und die Quali is auch net berauschend. Bei PC Welt war eine von KNC testiseger, unterscheiden sich TV karten mit gleicher ausstattung überhaupt in quali und leistung ? ich meine, bei ner GeForce GTS is ja auch net die eine schnell und die andere extrem lahm ?

MFG M