Hallo zusammen, würde mal gerne ein paar Expertentipps für folgendes Angebot hören. PC soll hautpsächlich zum Gamen und Surfen verwendet werden. Weiß, die MX is net die dollste Lösung, aber sonst.....?
Prozessor: AMD Athlon XP 1900+
Motherboard: MSI MS6382 KT266A
VIA-KT266A Chipsatz
Steckplätze:
-3 x PCI, 1 x AGP(4x), 1 x CNR, 2 x
DDRAM
Schnittstellen
- 1x PS/2 Maus-Anschluß
- 1x PS/2 Tastatur-Anschluß
- 4x USB-Anschlüße (2xFront-USB)
- 2x serielle Schnittstellen Com1/Com2
(RS-232C)
- 1x parallele Schnittstelle (LPT1)
Cache
- 256 KB OD (in CPU integriert)
Diskettenlaufwerk: 3,5" mit 1,44 MB von
Samsung
Hauptspeicher: 256 MB DDR-RAM
Festplatte: 40 GB von Samsung
5400 U. / Min.
Zugriffszeit min. 9ms
U-ATA100
512 kByte Cache
Optisches Laufwerk: DVD Laufwerk von
Samsung SD-616F/EB
16-fach DVD lesen maximal
48-fach CD-R lesen maximal
Grafikkarte: Powercolor 64 MB SDRAM
AGP Grafikkarte
GeForce2 MX 400 Chipsatz
inkl. TV-out Anschluss
Sound: on board
Kommunikation: Aztech 56K Modem
Tastatur: Internet / Multimedia Keyboard
Maus: Logitech S61 Wheel Mouse
Gehäuse: Minitower mit 2x Front USB
Anschlüssen
Laufwerkschächte
2 x 5,25"
2 x 3,5"
1 x 3,5" intern
Maße (HxBxT)
35 x 18,5 x 39 cm
Softwareausstattung:
Betriebssystem:
Microsoft Windows XP Home Edition
OEM-Version
Textverarbeitungsprogram:
Corel Word Perfect Office 2000 OEM-Version
Multimediatool:
Cyberlink Power DVD OEM- Version zum
Abspielen von DVD Filmen
Service
24 Monate Garantie durch Pick-Up Service
Danke und Gruß
Marc
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
und was soll der Spass kosten ??? wenn du das nicht postest können wir net sagen ob er es wert ist oder net, aber einige Manko's hat er schonmal:
- das Board hat nur 3 PCI-Slot's
der 1. muß wegen der Grafikkarte freibleiben
innen 2. kannste dann ne Netzkarte für LAN und innen
3. kannste dann noch ne Fritz-Card oder ne 2. LAN für DSL etc.
reinhängen
das war es dann aber auch schon, wennde jetzt noch ne TV-Karte,
SCSI-Controller oder nen PCI-IDE-Controller nachrüsten willst
siehste alt aus
- HDD mit 40 GB ist ausreichend, allerdings würde ich eine mit 2 MB
Cache nehmen, und vielleicht eine von IBM, WD, Maxtor oder Seagate- Grafikkarte: wenn es eine MX des Preises wegen sein muß kannste nochmal sparen, denn eine MX kann und wird die 64 MB Speicher nie und nimmer ausnutzen können, eine GF2-MX mit 32 Mb reicht allemal, allerdings drauf achten das es eine MX-400 und keine MX-200 ist, letztere (MX-200) hat nen so kleinen Flaschenhals, der geht auf keine Kuhhaut mehr druf
- Tastatur würd ich schauen ob es ne Cherry oder Siemens oder Logitech ist, falls net gleich fragen ob du die dagegen tauschen kannst, die halten einfach länger als son NoName-Teil
- Mini-Tower: NEIN, UM GOTTES WILLEN NEIN
nimm lieber nen Big-Tower oder nen guten, recht großen Middi-Tower
in nem Mini/Middi-Tower kommen sonst folgende Probleme auf dich zu:
- Hitze-Probleme die deine schlimmsten Alpträume war werden lassen
- Platzmangel das du Platz-Angst bekommst (von deinen PC-Teilen gar
net zu denken ...)- du kannst kaum was nachträglich einbauen, denn entweder mußte dann zusätzlich kühlen (was dann aus Platzgründen schlicht unmöglich wird), du kaufst dir dann n neues Gehäuse oder aber du musst ne Speziallösung finden
was noch interresannt wäre: wie stark ist das Netzteil ???
mittlerweile sollte es in jedem Fall mindestens 300 Watt haben
hih
bis denne
Thx Man !!
Sorry hatt ich wohl irgendwie verschusselt-also 1.990 DM soll das Teil kosten. Wenn ich Dich richtig verstehe eventl anderes Board mit min. 4 PCI-Slots und nen größeren Tower unter Vorbehalt das dat Netzteil seine 300 Watt bringt und die Geforce ne MX-400 ist und man kann die Kiste kaufen ??!! Dank Dir
Marc
hmm, hab denn Thread wohl überlesen, hoffe die Antwort kommt noch rechtzeitig:
so in die Richtung kann man sich dann entscheiden, allerdings bei der Bestellung darauf bestehen das die Änderungswünsche mit in der Bestellung aufgelistet werden (am besten über die Schulter schauen wenn derjenige das einträgt)
sollteste aufe Software verzichten können, ich hab da mal grade ein sys zusammengestellt, das ist meiner Meinung nach besser und kost (halt ohne Software und ohne Windoof) auch knappe 1950 DMdann sollteste aber des Selbstbau's mächtig sein und dich mit der Materie auskennen
ansonsten las die Änderungen einfließen und erfreu dich dieses PC's
hih
bis denne
PS: wenn es ein PC ausm Aldi Lidl oder nem anderen discounter ist sieht es mit sonderwünschen gar net gut aus, die verkaufen die dinger so wie se dastehen, nicht anders
jo thanks-alles im grünen Bereich. Also das ganze is ne Comtech-Geschichte, denke da kann man variieren.
und noch ne Schleimrunde: wenn es sowas mal geben sollte (manche scheinens echt zu brauchen hier...) dann bist Du der erste, den ich zum Ober-Vip wählen würde-echt cool Dein Einsatz hier-sogar bei Dau-Probs...so genug ich glaub es trieft schon-CU Marc