Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Kauf einer Satelitenanlage, was ist zu beachten?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Will mir eine Satelitenanlage zulegen. Wer kann mir Hardwareteile empfehlen? Sollten nicht zu teuer sein. Premiere analog sollte auch über "Umwege" zu empfangen sein.

bei Antwort benachrichtigen
wollank (Anonym) „Kauf einer Satelitenanlage, was ist zu beachten?“
Optionen

Die Schüssel sollte einen Durchmesser von 80 cm haben.
Beim LNB solltest Du auf jeden Fall ein digitaltaugliches wählen, denn der digitalen Übetragung gehört die Zukunft. Ab 2100 soll es keine analogen Sendungen mehr geben. Ich habe meine so um 100 DM günstiger bekommen als beim Händler in meiner Stadt. Die Auswahl im Digitalbereich ist schon jetzt größer als im Analogen. Allerdings bekommst Du einen Receiver erst ab ca. 400 DM (analoge unter 100 DM). Möchtest Du das Angebot von Premiere World nutzen, brauchst Du einen Receiver mit einem Modulschacht (ab 700 DM) oder Du nimmst das Angebot von Premiere World an (444 DM oder 555 DM je nach gewünschten Sendern) Da ist dann die D-Box (ist auch ein digitaler Receiver mit Einsteckmöglichkeit für die Karte). Die D-Box taugt aber nichts. Zu emphehlen ist die Zeitschrift "Infosat". Dort inserieren auch günstige Händler.Ansonsten ist diese Thema sehr umfangreich.Bei der Auswahl von Schüssel und LNB solltest Du das Internet nach Anbietern absuchen.

neanderix wollank „Die Schüssel sollte einen Durchmesser von 80 cm haben. Beim LNB solltest Du auf...“
Optionen

>Ab 2100

Da hast dich wohl vertippt, denn dass koennte ihm ja egal sein ;-)
Fakt ist, dass der analoge TV-Funk ab 2010(!) eingestellt wird.

Volker "neanderix"

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
wollank neanderix „ Ab 2100 Da hast dich wohl vertippt, denn dass koennte ihm ja egal sein - Fakt...“
Optionen

Ist doch klar,einfach vertippt. 2010 ist der richtige Termin.
Noch eine Bemerkung: www.s-e-h.de, dort habe ich per Internet meine Schüssel und LNB bestellt, schnell geliefert und vorallem preiswert.

Anonym (Anonym) „Kauf einer Satelitenanlage, was ist zu beachten?“
Optionen

Wir sind hier nicht beim Fernsehen !
Spaß bei Seite.
Ab 80cm Durchmesser sollte die Schüssel schon haben.
Doppel LNB Marke Grundig (sind die Besten).An den LNB's
solltest Du nicht sparen auch nicht an der Schüssel. Natürlich alles Digital.
Der Reseiver (inklus D-Box) von Premiere World ist sicherlich nicht der Beste,dafür aber ausreichend und billig.Bekommst ca 1500 Programme mit inclusive Musik über Eutelsat und Astra.Kannste natürlich auch anders nutzen.Alles klar ! Dann viel Spaß ....
DK