Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

kann mir einer ein solides sockel a board empfehlen?

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo!

ich suche ein solides sockel a board (für nen athlon 1400 C). das board sollte möglichst viele pci steckplätze haben. ich möchte mit dem ding keine bösen überraschungen erleben. es soll einfach nur ohne mucken funtkionieren.
geplantes system:
W2K, 512MB kiston ddr ram, 3xSCSI platten, 1xIDE platte, 10/100Mbit Netzwerk (3Com ...TX), scsi controller dawicontrol DC2976UW, Teledat 150.

wie ist das Abit KG7??? hab gutes drüber gehört. kann ich da irgendwo testberichte abfragen?

danke!!!

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh (Anonym) „kann mir einer ein solides sockel a board empfehlen?“
Optionen

ENMIC 8TCX+
schau mal unter www.enmic.de
Ist meiner Meinung nach ein sehr gutes MoBo.
Statt der Kingston, würde ich Samsung nehmen.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Indronil Ghosh „ENMIC 8TCX schau mal unter www.enmic.de Ist meiner Meinung nach ein sehr gutes...“
Optionen

danke schonmal für den tip.
hab gerade auch bei tweakpc ein review über das kg7 gelesen hört sich schon nicht schlecht an.

warum eher samsung ram anstatt kingston? wo liegt der unterschied?

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh (Anonym) „danke schonmal für den tip. hab gerade auch bei tweakpc ein review über das...“
Optionen

soll ich Dich anlügen oder die Wahrheit sagen....

Naja mit der Wahrheit kommt am weitesten:

Ich weiß es nicht genau.
In einem Bericht hatte ich gelesen das die Kingston Module nicht ganz einwandfreu mit allen MoBos zusammen gearbeitet haben. Während bei den Samsung nichts war.
Leider kenne ich die genauen Hintergründe nicht mehr. Denke aber es ging dort auch um SPD Daten.

Abit mag ich nicht, da keine deutsche Niederlassung, im Garantie Fall immer nach Hollad- geht ins Geld.


http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „kann mir einer ein solides sockel a board empfehlen?“
Optionen

Ich habe mir gerade ein Elitegroup-Board (hab die Bezeichnung schon wieder vergessen. Tja, wenn man halt älter wird) mit dem SIS 735 Chipsatz gekauft (mit Athlon C 1400). Bei mir läufts und laut Tomshardware.de ist der SIS Chipsatz schneller als die AMD oder VIA Konkurrenz.
Das Board hat 5 PCI Steckplätze. Einziger Nachteil: Die IDE Anschlüsse sind hinter den PCI-Plätzen angebracht, so dass man bei langen Karten Probleme haben könnte. Bei mir ists egal, da ich kein IDE nutze und jegliche Peripherie am SCSI Controler hängt.
Der Preis war unschlagbar günstig: MoBo 159 DM und Athlon 1400 C für 299 DM. Dazu kamen 256 MB Infineon DDR Ram mit CL 2 für 115 DM. Gekauft bei Acom in Berlin. Einzige Einschränkung des dort gekauften MoBos gegenüber der Testversion in Tomshardware.de: Der LAN onboard fehlt bei diesem Board.

Ciao
Ralle

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ich habe mir gerade ein Elitegroup-Board hab die Bezeichnung schon wieder...“
Optionen

P.S.: Das Board hat "leider" nur zwei Steckplätze für DDR-RAM, dafür aber auch noch zwei Plätze für SDRAM. Da ich jetzt 256 MB DDR RAM drinnen habe und die meisten Programme das schon nicht nutzen, ist mir die Anzahl der RAM-Steckplätze egal. Und wenn, dann reichen weitere 256 MB dicke aus.

Ciao
Ralle

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 (Anonym) „Ich habe mir gerade ein Elitegroup-Board hab die Bezeichnung schon wieder...“
Optionen

Mit der Meinung steht Tomshardware zwar allein auf weiter Flur, aber egal. Ich hab's auch. Hat inklusive 1,4er Athlon 399,99 gekostet (auch ohne LAN). Einziges Manko: es hatte extren Probleme mit den 2x 256 MB Hiyundai DDR-Modulen die ich mitgekauft hatte - jetzt stecken ein 512er und ein 128er PC133-Modul drin und die Kiste läuft seit heute mittag ohne jeden Absturz.

bei Antwort benachrichtigen
pupser (Anonym) (Anonym) „kann mir einer ein solides sockel a board empfehlen?“
Optionen

kann mir einer ein solides sockel a board empfehlen?



N E I N !! so etwas gibt es nicht

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „kann mir einer ein solides sockel a board empfehlen?“
Optionen

thx!

im moment tendiere ich noch zum abit kg7, weil ich zum enmic board noch keine testberichte gefunden hab.

gibts solche von dem board schon??

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „thx! im moment tendiere ich noch zum abit kg7, weil ich zum enmic board noch...“
Optionen

Schau dir das Gigabyte 7DXR Board,(mit Raid kontroler)echt geil.
Einziges nachteil -349 DM (Kmelektronik)

Das board wird durch AMD Z.B. bei presse vorschau benutzt,und deswegen
stabilste von allem...

bei Antwort benachrichtigen
AndyRTR (Anonym) „kann mir einer ein solides sockel a board empfehlen?“
Optionen

mein msi kt7-266pro-Raid (ca360,-) läuft mit 2x256 MB DDR Samsung CL 2,5 @ CL 2 super stabil. gute supportsite. 5xPCI sollten reichen.

bei Antwort benachrichtigen