Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Ist dieser Brenner zu empfehlen?

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin Neuling was das CD brennen angeht. Da ich leider auch nicht das große Geld besitze sollte er in der Preisspanne bis 350,- liegen. Kann mir jemand sagen ob der Ricoh MP7060A-DP was taugt? Für andere Vorschläge bin ich aber offen.

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh (Anonym) „Ist dieser Brenner zu empfehlen?“
Optionen

ja, der ist gut. Allerdings sind meine Erfahrungen mit Garattie Abwicklung nicht so berauschend....
Als Alternative:
Nec 7700 12/10/32
LiteOn 16/10/32

wenn Du etwas mehr ausgeben kannst:
Plextor 16/10/40A ein Top Gerät aber ca. 380-400 DM

Viel Spaß

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
vino (Anonym) „Ist dieser Brenner zu empfehlen?“
Optionen

Schau dir mal die Tests auf www.cdrinfo.com durch

Kompatibiltät zu CloneCD findest du auf www.clonecd-userpage.com/cdr_a.html

Evtl. bekommst du für das Geld schon den LiteOn 24102B (Mit Buffer Underrun Schutz, kopiert alles, bei www.kmlektronik.de für 360,--DM, den 12102B bekommst du für unter 250,-!!! Mit den Bezeichnungen genau aufpassen!)

(Anonym) Nachtrag zu: „Ist dieser Brenner zu empfehlen?“
Optionen

Also ich habe das Gerät und bin relativ zufrieden. Nur jetzt würde ich ihn nicht mehr kaufen, weil er doch etwas veraltet ist und höchstens noch Einzelstücke als Restware verkauft werden. Hör mal auf die anderen und kauf dir einen Brenner von LiteOn. Die sind schneller, können alles kopieren, haben Burnproof (wichtig wenn man während des Brennens am PC weiterarbeiten will) und kosten das gleiche....

gaga7 (Anonym) „Ist dieser Brenner zu empfehlen?“
Optionen

also wenns ein neuer und schneller sein soll nim denn Ricoh MP7200A
der macht 20/10/40 x Dampf, ich jedenfalls bin zufrieden :-))
nur die Kosten, die lassen einen doch veralten
bis denne

gaga7 Nachtrag zu: „also wenns ein neuer und schneller sein soll nim denn Ricoh MP7200A der macht...“
Optionen

PS: der MP7200A hat Just-Link (=Burn-Proof) und Just-Speed
bei letzterem wird der Rohling abgecheckt wie schnell er gebrannt werden kann (so werden angeblich Ausfälle reduziert)
bis denne

Optionen

Leider kann ich Dir zu dem Ricoh Brenner nicht viel sagen,ich habe jetzt den Lite-on LTR 12101B (12/10/32) und bin total begeistert, zumal er Burnproof hat (das sollte ein Brenner unbedingt haben!) und zudem ist er auch noch nicht mal teuer.

Der_Neuling (Anonym) „Ist dieser Brenner zu empfehlen?“
Optionen

Nimm einen von LiteOn. Für das Geld bekommst Du einen sehr gutes Brenner hinter dem sich ein paar, die in den größeren Preiskategorien angesiedelt sind, verstecken können.

D_N

(Anonym) Der_Neuling „Nimm einen von LiteOn. Für das Geld bekommst Du einen sehr gutes Brenner hinter...“
Optionen

LiteOn soll ein guter Brenner sein ? ich lach mich kaputt

Optionen

Also wenn es ein Atapi-Brenner sein soll, dann ist Burn-Proof -oder wie das bei verschiedenen Herstellern heißt- ein Muß. Ich hab nen alten Ricoh 4/4/20 SCSI-Brenner (7040), bin sehr zufrieden und kann während der im Hintergrund brennt sowieso nebenher weiterarbeiten.

Ciao
Ralle