Werd mir bald nen neuen PC zusammenbauen. Ich will nur wissen ob meine Zusammenstellung ok is: Asus A7V, Duron 800Mhz, 128Mb RAM, All In Wonder Radeon, SoundBlaster Live Player 5.1, IBM DTLA305040 40Gb, und Toshiba MD1502 DVD-ROM.
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Is in Ordung. Wobei die AIW Radeon a bissl zu schwachbrüstig is für den Prozzi. Aber da kann man ja 'basteln' ! Das DVD LW is übrigens ne jute Wahl. Und IBM macht klasse Platten
würde statt der ATI eine Geforche MX von ELSA, nehmen.
Als Mainboard wenn es etwas preiswerter sein soll, würde auch ein GA 7IXE4, oder NMC/Epox 8TAX eine gute Wahl.
Gruß Indronil
Also zuerst mal...danke für die Tipps! Nur wieso habts ihr was gegen die Radeon? In der Bildqualität is sie ja besser als a Geforce. Und i brauch den Video In/Out und TV-Tuner.
Was ich gegen Radeon haben? Bedürfniss nach Speed ! Und dat mit der Quali kannste knicken, ich habs gesehen, besser ich habe nix gesehen, da jibbets koin Unterschied.
Ich kann den All in Wonder-Radeon empfehlen und er ist auch eine prima Zockerkarte. Die Ausstattung ist ungeschlagen, die Software recht stabil und die Treiber im großen und ganzen ausgereift. Zum Spielen sind die GeforceMX Karten NICHT besser (und die GTS nicht wesentlich besser)und für für den Rest (Video) gibts nix bessres als den Radeon. Die Bildqualität ist aber nicht besser als bei ner Geforce.
Ist ganz gut deine Zusammenstellung. Ich würde jedoch eher die 7200'er IBM Platten bevorzugen, als die 5000'er. GeforceMX wäre vielleicht etwas günstiger, aber auch langsamer. Wenn du VideoIn/Out brauchst, dann ist die ATI eh schon die richtigere Wahl...
Ok. Des mit der 7200'er Platte schau i mir an.
Also nochmal danke für die Tips Leute! Das war alles was i wissen wollte. THX