was findet ihr von der leistung besser intel oder amd es geht nicht um den preis sondern welcher von den beiden einfach schneller ist.
und was haltet ihr vom pentium 4 und vom athlon xp
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
der xp rockt alles wech. da kommt n p4 trotz höherer taktfrequenz net hinterher.
MFG M
Schließe mich Marauder an.
(Auch wenn jetzt wieder ein Krieg, AMD vs INTEL,vom Zaun bricht.
Schwenkergruß
de triker
dito meinen Vorpostern
der XP ist einfach schneller, da kann der P4 ruhig nochmal n paar 100 MHz. mehr machen wollen
erst wenn man denn Special-Befehlsatz des P4 in Anspruch nimmt ist dieser schneller (ob spürbar oder net sei dahingestellt), allerdings werden diese Features ja meist nur von Special-Software oder Benchmarks genutzt, ein Excel-File wird net schneller (und selbst wenn sind es da nur ms)
es gibt bis dato nur 3 Manko's: die AMD's werden scheinbar schon in 0,13µ gefertigt, und trotz allem werden se sauheiß, d.h. die haben scheinbar kaum noch Reserven,
die Tatsache das das DIE net größer geworden ist (ich mein jetzt denn Teil der mit dem Cooler klarkommen muß), wäre dieser größer wären die Hitze und die meisten verkantungsprobleme gelöst
und die Schutzdiode ist net das ware, die sollte schneller arbeiten (ich nehm mal an das ist die gleiche wie beim Athlon MP, und der hat ja beim Hitze-Test von hjardtecs4u ja kläglich versagt, allerdings ist wieder anzumerken das i.d.R. kein Cooler schlagartig abfällt und wenn doch dann sowieso mit anderen Folgen ...)
Intel hat's sich dafür bei mir mit dem Rambus, der Begrenzung der P3's und der horenden Preise verscherzt ...
somit bleibt mir, als Empfehlung, im Prinzip nur der XP
so, det is mene Menung dazu :)
bis denne
Nicht dass ich ein INTEL-Fan wäre, aber *theoretisch* sind Intels einfach schneller in Action-spielen, da sie eine bessere FPU (Floiting Point Unit, dh. Fliesskomma Recheneinheit) haben. Diese ist bei Intel schneller und präziser. Wenn man aber nur in Office schafft, ist der Prozessor grundsätzlich egal (nur min.300-400 Mhz), da dort fast nur mit Integerrechnungen (Ganzahlrechnungen)gearbeitet wird. Vom Preris her würd aber doch einen AMd nehmen, da ich sowieso nicht Spiele wie Quake, sondern allerhöchstens bis jetzt Faclon 4.0 spiele.
Puh, geht´s wieder los mit wer kann.., wer hat..., wer ist...
MERCEDES oder BMW !!!
Solange man ( wenn zwei Monitore nebeneinander stehen, einer mit nem´
Intel-PC und einer mit nem´AMD-PC verbunden sind, die gleiche Anwendung auf beiden läuft und bis auf die Prozzies/MB die Pheriperie
auch gleich ist) augenscheinlich und Zeitwertig als User mit den Sinnen keinen Unterschied in der Performance bemerkt ( wer dieses kann, möge sich gleich als Tester bewerben )und solange der PC beim
rumhacken auf der Tastatur nicht hinterherhinkt und solange Unterschiede nur meßbar sind, ist die Frage :"Intel oder AMD" sowas von egal, sodaß jeder für sich entscheiden möchte, wieviel Geld er ausgibt und welchen Prozzie er sein eigen nennt. Alles eine Frage der eigenen Einstellung, oder.
Übrigens: Ich habe ich für einen AMD 1,4GHz und einen Intel P III 933
Mhz entschieden.
Ich fahre einen Mercedes CLK und meine Frau ein BMW 320i
Cabrio.
ALSO : Keine Kompromisse.
MFG Shaman